1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmes Kräuter-Kartoffelpüree

Lauwarmes Kräuter-Kartoffelpüree

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln weichkochend700 gr.
Kräuter Créme fraîche200 gr.
Schnittlauch frisch1 Bund
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Milch/Sahne etwas
Butter1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und in Salzwasser weichkochen. Zu feinem Püree zerstampfen. Butter zufügen. Je nach Geschmack mit Salz, wenig Pfeffer und Muskat würzen.

    2.Kräuter-Crème-fraîche unterrühren, evtl. auch noch etwas Milch oder Sahne zugeben, wenn das Püree zu fest ist. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und zugeben. Alles gut verrühren und eventuell noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.

    3.Wir essen das Püree sehr gerne lauwarm zu gebratenem Fisch !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmes Kräuter-Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich