1. Home
  2. Rezept
  3. Hot Dog Wrap

Hot Dog Wrap

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wrapteig
Buchweizenmehl250 gr.
Weizenmehl Type 105050 gr.
Milch 3,5%400 ml
Natron½ TL
Salz1 TL
Füllung
Sauerkraut gekocht250 gr.
Wiener Würstchen4 Stk.
Reibkäse100 gr.
Senf2 TL
Ketschup4 TL
Sonstiges
Butterschmalz für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Aus den Zutaten für die Wraps einen Teig herstellen. Anders als man das von Pfannkuchen mit Weizenmehl gewohnt ist muss der Teig sehr viel flüssiger sein. Mit dem Natron ein paar Minuten stehen lassen. Die (beschichtete) Pfanne erhitzen und darin ein wenig Butterschmalz zerlaufen lassen.

    2.Das Sauerkraut erwärmen. Für die Würstchen Wasser aufkochen, dann die Herdplatte ausmachen und die Würstchen ca. 10 min im heissen Wasser ziehen lassen.

    3.Den sehr flüssigen Teig in der Pfanne dünn verteilen und 3 - 4 min anbraten und wenn der Fladen leicht Farbe genommen hat, wenden. Die andere Seite anbraten. Aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Die Menge müsste mindestens 6 ergeben.

    4.Auf dem Pfannkuchen den Senf und den Ketschup verteilen. Das heisse Sauerkraut (2 EL) darauf verteilen. Mit Käse bestreuen und das Würstchen darauf legen. Zur Wrap rollen und servieren.

    5.Gefüllte Pfannkuchen gibt es schon lange und Wraps gibt es heutzutage allerorten. Mir kam die Idee mal einen Hot Dog nicht im Brötchen, sondern im Pfannkuchen zu servieren. Damit es etwas rustikaler wird, habe ich mich beim Pfannkuchen für bretonische Galettes entschieden, die mit Buchweizen und wenig (oder gar keinem) Weizenmehl gemacht werden. Der Teig dazu muss allerdings sehr flüssig sein, sonst bekommt man, vor allem in Verbindung mit dem Natron ziemlich dicke Fladen. New York Style (oder auch Milwaukee Style) bedeutet das der Hot Dog mit Sauerkraut ist. Für mich persönlich deshalb ein eher winterliches Vergnügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Claton
    vom
    Profilbild von Claton

Auch lecker

Kommentare zu „Hot Dog Wrap“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich