1. Home
  2. Rezept
  3. Michis Roggen / Weizenbrot

Michis Roggen / Weizenbrot

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roggenmehl 1150300 gr.
Weizenmehl 550175 gr
Ölivenoel Nativ Extra1 EL
Salz1 TL
Zucker Prise
Hefe frisch15 gr
Wasser lauwarm300 ml
Reh-Schinkenwürfel150 gr.
Brot Gewürz Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
40 Min
Ruhezeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Die 300 ml warmes Wasser und das Oel in eine Schüssel geben und gut verrühren. Dann die Hefe zerkleinern und unterrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat. Dann geben wir das Mehl und das Salz dazu und verkneten alles zu einem schönen Teig. Jetzt bestäuben wir unseren Teig mit etwas Mehl decken diesen ab und lassen ihn ca 45 min ruhen.

    2.Reh - Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten und abkühlen lassen. ( ich habe mal diese Reh - Schinkenwürfel genommen weil ich es mal versuchen wollte . Es gehen aber auch normale Schinkenwürfel )

    3.Nach der Ruhezeit kneten wir den Teig auf einer bemehlten Fläche nochmal schön durch, geben die Reh-Schinkenwürfel und eine Prise Brot Gewürz dazu. Jetzt den Teig auf ein bemehltes Backblech geben abdecken und nochmal 30min ruhen lassen.

    4.Backofen auf 220 grad vorheizen. Das Brot etwas einschneiden und für ca 30-40min ab in den Backofen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von caarlohund
    vom
    Profilbild von caarlohund

Auch lecker

Kommentare zu „Michis Roggen / Weizenbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich