1. Home
  2. Rezept
  3. ,, bunte Amerikaner " kochbar Challenge 2.0 (Februar2020)

,, bunte Amerikaner " kochbar Challenge 2.0 (Februar2020)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter wachs weich100 gr.
Zucker extrafein100 gr.
Milch (der Teig sollte reißen )100 Milliliter
Backpulver1 Pck.
Salz1 Prise
Vanillemark einer viertel Schote¼ Stange
Mehl (405)300 gr.
Außerdem brauche ich
Backpapier2 Bögen
Puderzucker für den Guss nach bedarf
Fondant Bunt etwas
Konfetti- Streußel etwas
Orangenlikör für den Guss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitung

    1.Backofen auf 185 ° vorheizen Backblech mit etwas Buttertupfen versehen und das Backpapier auflegen . Zutaten abwiegen . Küchenmaschine bereit stellen .

    2.Die Butter schaumig schlagen , den Zucker dazu geben aufschlagen , die Milch nicht alles auf einmal dazu geben . Das Mehl mit dem Backpulver langsam einrieseln lassen , wenn nötig gebe ich die Restliche Milch zu .

    3.Nun setze ich kleine runde Häufchen weit auseinander auf das Backpapier und schiebe das Blech in die Mittlere Schiene für 30-40 Min. ein . Die kleinen Amerikaner sollten Goldgelb gebacken sein . Heraus nehmen , etwas abkühlen lassen .

    4.Nun kommt die Kreative Fase , Je nach Lust und Laune bunt Dekorieren , ich dachte mir Clown s würden passen . Streusel aufstreuen , je nach lust und Laune . Ich hoffe es gefällt , gab mein Bestes . Nun für Kinder ist es allemal gedacht .

    5.PS. Sie sehen aus , man könnte meinen , mal zum lachen , mal zum weinen . Beißt man hinein- trinkt dazu Kaffee ist das Leben wieder schee .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „,, bunte Amerikaner " kochbar Challenge 2.0 (Februar2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich