Wattekuchen

Rezept: Wattekuchen
Einfach nur ein Traum
3
Einfach nur ein Traum
00:40
1
425
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
325 Gramm
Mehl
275 Gramm
Zucker
220 ml
Öl
220 ml
Mineralwasser
4
Eier
7 Tropfen
Butter-Vanille Backaroma
1 Päckchen
Backpulver
Belag
1 Päckchen
Vanille-Pudding
500 ml
Milch
150 Gramm
Kokosflocken
120 Gramm
Zucker
120 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
34,5 g
Fett
22,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wattekuchen

ZUBEREITUNG
Wattekuchen

1
Die Zutaten für den Teig verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und bei 175° C ca. 20 Min. backen. Auskühlen lassen, der Boden soll aber noch leicht warm sein
2
Während der Boden auskühlt, den Pudding wie gewohnt kochen und auf den noch leicht warmen Boden streichen.
3
Die Butter, Kokosraspeln und den Zucker bei schwacher Hitze schmelzen und diese Masse auf den noch leicht warmen Pudding streichen.
4
Variation: vor dem Aufstreichen der Kokosmasse auf den Pudding noch Früchte geben.

KOMMENTARE
Wattekuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Köstlich, mit Früchte kannte ich den noch nicht, LG Barbara

Um das Rezept "Wattekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung