Wattekuchen

40 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 325 Gramm
Zucker 275 Gramm
Öl 220 ml
Mineralwasser 220 ml
Eier 4
Butter-Vanille Backaroma 7 Tropfen
Backpulver 1 Päckchen
Belag etwas
Vanille-Pudding 1 Päckchen
Milch 500 ml
Kokosflocken 150 Gramm
Zucker 120 Gramm
Butter 120 Gramm

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Die Zutaten für den Teig verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und bei 175° C ca. 20 Min. backen. Auskühlen lassen, der Boden soll aber noch leicht warm sein

2.Während der Boden auskühlt, den Pudding wie gewohnt kochen und auf den noch leicht warmen Boden streichen.

3.Die Butter, Kokosraspeln und den Zucker bei schwacher Hitze schmelzen und diese Masse auf den noch leicht warmen Pudding streichen.

4.Variation: vor dem Aufstreichen der Kokosmasse auf den Pudding noch Früchte geben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wattekuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wattekuchen“