Bienenstich

Rezept: Bienenstich
immer wieder lecker
73
immer wieder lecker
26
13596
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
130 gr.
Quark
50 gr.
Milch
1
Ei
300 gr.
Mehl
1 P.
Backpulver
100 gr.
Zucker
50 gr.
Öl
***************
Belag:
50 gr.
Zucker
1 P.
Vanillezucker
100 gr.
Butter
30 gr.
Aprikosenmarmelade
200 gr.
Mandelplättchen
***************
Füllung:
4 Bl.
weiße Gelatine
400 gr.
Sahne
500 gr.
Milch
100 gr.
Zucker
1 P.
Vanillepuddingpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
29,4 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bienenstich

ZUBEREITUNG
Bienenstich

1
Aus den angegebenen Zutagen einen Teig zubereiten und in eine Springform geben. Für den Belag den Zucker, Vanillezucker, Butter und die Marmelade unter rühren schmelzen und die Mandelplättchen vorsichtig unterrühren. Den Belag auf den vorbereiteten Teig streichen und im vorgeheizten Backofen bei 170°C ca 30 min. backen. Für die Füllung einen Vanillepudding zubereiten und die eingeweichte Gelatine gleich im noch heißen Pudding auflösen. Die Sahne steif schlagen und unter den kalten Pudding vorsichtig unterrühren. Den Kuchenboden einmal durchschneiden, einen Tortenring umlegen und die Puddingmasse auf den unteren Boden gleichmässig verteilen. Den zweiten Boden darauf setzen.
2
Gutes gelingen und guten Apetitt wünscht Michaela

KOMMENTARE
Bienenstich

Benutzerbild von DundM
   DundM
Wir lieben Bienenstich darum lass ich Dir 5***** Sternchen da. GGLG Gabi
Benutzerbild von wurzelmama
   wurzelmama
Hat mich überzeugt.Probiere ich jetzt auch mal aus.LG Manuela 5*
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Da muss ich Dir recht geben!! Bienenstich ist für mich auch mit das Beste, hab mir das Rezept mal gemopst und Dir lass ich 5* hier...lg Netti
Benutzerbild von engel5
   engel5
tolles Rezept...ausgedruckt...5*****Sterne dafür.LG Rosy
Benutzerbild von poldi86
   poldi86
ich bin grad dabei den kuchen zu backen richt total lecker.

Um das Rezept "Bienenstich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung