1. Home
  2. Rezept
  3. Sweet-Chili-Soße

Sweet-Chili-Soße

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Chilischoten rot, groß3 Stck.
Wasser260 ml
Zucker175 g
Weißweinessig100 ml
Salz1 TL
Knoblauchzehen5 Stck.
Speisestärke12 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Chilischoten waschen, Stielansatz entfernen, grob klein schneiden. Von allein herausfallende Kerne entsorgen, die übrigen drin lassen. Knoblauchzehen häuten, grob klein schneiden. Alle Zutaten - außer die Speisestärke - in ein höheres, schmales Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein aufmixen und zerkleinern. Es soll komplett flüssig aber mit winzig kleinen Stücken Paprika, Kernen und Knoblauch sein.

    2.Diese Soße in einen flachen Topf geben und etwa 15 Min. bei mittlerer Temperatur leicht einköcheln lassen. Dann nur noch die in etwas Wasser angerührte Stärke einrühren, 1 x kurz aufkochen lassen, damit sie bindet, und dann alles in eine Flasche umfüllen.

    3.Diese Soße ist super schnell gemacht und steht dem Fertigprodukt in nichts nach. Wer es nicht ganz so scharf haben möchte, der kratzt die in den Chilis verbliebenen Kerne - bis auf einige wenige - auch noch heraus.

    4.Die o.a Personenanzahl bezieht sich auf eine Menge von ca. 400 ml fertige Soße. Es kommt dabei darauf an, wie lange man sie vor dem Abbinden einköcheln lässt. Die Menge hier ergab sich nach 15 Min. Kochzeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Sweet-Chili-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich