Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes in Trüffelbuttersoße

Rezept: Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes in Trüffelbuttersoße
mit gebackenem Kartoffelbaumkuchen
0
mit gebackenem Kartoffelbaumkuchen
00:50
5
227
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Hähnchenbrust frisch
3 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
1 Teelöffel
Senf mittelscharf
1 Esslöffel
Honig flüssig
0,5 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Stück
Butter
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
50 Gramm
Trüffelbutter*
4 Stück
Kartoffelbaumkuchen*
1 Stück
Ei
5 Esslöffel
Semmelbrösel
1 Stück
Butter
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2491 (595)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
36,2 g
Fett
48,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes in Trüffelbuttersoße

ZUBEREITUNG
Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes in Trüffelbuttersoße

1
Aus Öl, Senf, Honig und Pfeffer eine Marinade herstellen.
2
Hähnchenbrust von Sehnen und Fett befreien und über Nacht in der Marinade ziehen lassen.
3
Ein Stück Butter und etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischwürfel darin anbraten. Die übrige Marinade mit etwas Wasser verdünnen und das Fleisch damit aufgießen.
4
Etwas von der Trüffelbutter* zurück behalten und den Rest in der Soße auflösen. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Vier Stücke von dem Kartoffelbaumkuchen* mit Ei und Semmelbrösel panieren und in einem Gemisch auch Butter und Öl knusprig backen.
6
Auf vorgewärmten Tellern ein Stück Trüffelbutter anrichten und mit dem Geschnetzelten und den Baumkuchenecken servieren.
7

KOMMENTARE
Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes in Trüffelbuttersoße

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm da hätte ich gerne mitgegessen. super idee. glg tine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Mich würden diese ,,Baumkuchenecken '' Interessieren . Hast du da vielleicht ein Rezept schon mal eingegeben ? Klingt wirklich gut . Grüße Uschi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Der Link zum Kartroffelbaumrezept steht am Ende der Anleitung hier.
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das ist mal wieder echt grandios von Dir! LG, Gudrun :)))
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
WOW! Das war sicher ein super Gaumenschmaus! :-)
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Na das ist doch mal was für "Feine Schmecker" (hat mal ein italienischer Restaurantbesitzer zu mir gesagt...;-)). Hätt ich nicht nein gesagt. Der Baumkuchen hat es mir auch angetan. Irgendwann....viele Monde später....werde ich ihn auch einmal versuchen. Bis dahin dickes Drückerchen. Barbara

Um das Rezept "Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes in Trüffelbuttersoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung