Puten- Hacksteak mit Chillies

Rezept: Puten- Hacksteak mit Chillies
Geflügel Patty
1
Geflügel Patty
01:00
3
319
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Grundmasse:
400 g
Putenbrust Hackfleisch
1 Stück
Ei
1 Stück
Zwiebel, fein gehackt
20 g
Paprika, gehackt
20 g
Cherry Tomate, gehackt
2 Stiele
Petersilie gehackt
5 Stück
Basilikumblätter
Gewürze:
1 Prise
Mühlenpfeffer
2 Prisen
Salz
1 Prise
Knoblauchgewürz
1 EL
Cayennepfeffer
1 EL
Chilliflocken
1 EL
Rosmarin
1 EL
Thymian
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Puten- Hacksteak mit Chillies

ZUBEREITUNG
Puten- Hacksteak mit Chillies

Vorbereitung:
1
Das Fleisch sollte einmal durch den Fleisch-Wolf gedreht sein. Mit den gehackten Zwiebeln, Paprika, Kräutern, Ei, Paniermehl und etwas Milch wird die Masse erstellt und gut durchgeknetet.
Hacksteak:
2
Mit einer runden Tasse, Porzellanschälchen oder einem Pattyformer das Hacksteak ca. 1,5 cm dick ausformen und glatt in einer gefettete Pfanne stürzen. Bestimmt 4 Pattys sollte man so hinbekommen. Oder den Rest als kleinere Frikadellen oder Bällchen formen. In der Pfanne die Hacksteaks dann bis zur leichten Bräune ausbraten.
Verwendung:
3
Als Snack ist mein Vorschlag mit Senf, gebratenen Apfelscheiben, Preiselbeeren und Rapunzelsalat.

KOMMENTARE
Puten- Hacksteak mit Chillies

Benutzerbild von Test00
   Test00
Hat Pep. Gefällt mir. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
als Snack eine prima Idee, die du dir da hast einfallen lassen. Die tolle Würzung kann das Putenfleisch auch gut vertragen. Würde mir ebenfalls schmecken. LG ~Geli~
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Den Senf , lass ich weg , denn die Preiselbeeren sind dabei genug . Und der Rosmarin ist Geschmackssache , dann lieber nur Thymian . Doch das kann jeder halten wie er selber mag , gell Die Apfelscheiben bringen die Säure die dazu sehr gut passt . Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
ups, Apfelscheiben sind schnell mal nachkorrrigiert, sorry
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Uschi, ich habe keine Apfelscheiben gesehen!?

Um das Rezept "Puten- Hacksteak mit Chillies" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung