1. Home
  2. Rezept
  3. Aromatische Brötchen wie frisch vom Bäcker

Aromatische Brötchen wie frisch vom Bäcker

5 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl(550)630 Gr.
Weizenmehl(1050)70 Gr.
Backmalz30 Gr.
Salz20 Gr.
Wasser370 ml
Trockenhefe1 Tüte
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 50 Min
  • 1.Alle Zutaten in einen Brotbackautomaten geben und einen geschmeidigen Teig kneten lassen. Aus der Form holen, den Teig halbieren und einfrieren. Das war mein Brötchenteig auf Vorrat.

    2.Heute morgen habe ich nach einer Woche einen Teig aufgetaut, durchgeknetet und habe ihn tagsüber gehen lassen. Am Nachmittag habe ich ihn dann nochmals geknetet und zu Brötchen geformt. Backpapier auf ein Blech geben und ein paar Brötchen nach Gusto formen. Nochmals 60 Minuten gehen lassen. Dann bei 220°C ca. 20 Minuten backen lassen. Vorher noch mit Wasser kräftig einsprühen!

    3.Die Brötchen aus dem Backofen holen und abkühlen lassen. Bei mir wurden die wohl nicht so schön, weil wahrscheinlich ein kleiner Messfehler beim Wasser unterlaufen ist. Der Teig wurde ein wenig zu fest. Aber sie haben echt toll wie frisch vom Bäcker geschmeckt. Es waberte der richtige Duft durch meine Küche und auch das Aroma war irre gut! Das Rezept ist ansonsten sehr stimmig. War eben mein erster Versuch mit einem Bäckerrezept ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Aromatische Brötchen wie frisch vom Bäcker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich