1. Home
  2. Rezept
  3. Schlemmer-Schnitzel

Schlemmer-Schnitzel

1 Std 5 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel2
Salz und Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle1 Prise
Ei1
Mehl2 Esslöffel
Semmelbrösel2 Esslöffel
Hachfleisch gemischt200 gr.
Zwiebel gewürfelt½
Knoblauchzehe gewürfeltund angestoßen1
Salz und Pfeffer1 etwas
geschschälte Tomaten1 Pk.
Suppengrün frisch½ Bund
Rapsöl zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Als erstes Öl in eine Pfanne heiß werden und das Hachfleisch darin anbraten,würzen und anschließend die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und mitbraten,anschließend noch das geputzte und kleingeschnitte suppengrün azu geben.ich habe nur mein selbst eingefrohrenes Suppengrün gehabt,geht aber auch.Nun zum schluß noch die geschälten tomaten dazu und würzen,mit noch etwas wasser auffüllen und bei geringer tenperatur köchlen lassen. Den Backofen auf 200° vorheizen.

    2.Nun geht es an die Schnitzel,diese werden abgespühl ,abgetrocknet mit Küchenkrepp,gewürzt und wie gewohnt paniert.zuerst in Mehl wenden,dann in dem verkleppperten Ei und anschließend in den Semmelbrösen . Ist die Hackfleisch soße richtig eingekocht so können die Schnitzel auch ins schwimmende Fett (nicht n die Fritöse) gelegt werden und goldgelb gebraten werden. Sind die Schnitzel fertig in eine passende auflaufform oder ähnliches einlegen und die Hackfleischsoße drüber geben und mit den Käsescheiben belegenfür 10 -15 Min.überbacken ..fertig ich habe bratkartoffeln dazugereicht... guten appetit Bilder kommen nach

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieoma146
    vom
    Profilbild von dieoma146

Auch lecker

Kommentare zu „Schlemmer-Schnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich