Haselnusskuchen mit Schokoguß

Rezept: Haselnusskuchen mit Schokoguß
lecker und luftig
1
lecker und luftig
01:40
3
311
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 Stück
Eier
5 EL
Wasser lauwarm
300 gr.
Zucker
1 Päckchen
Haselnüsse gemahlen
125 gr.
Mehl
3 EL
Öl
1
Rumaroma
0,5 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnusskuchen mit Schokoguß

und noch eine Weihnachtsschoki

ZUBEREITUNG
Haselnusskuchen mit Schokoguß

1
Eier trennen und Eiweiße steifschlagen
2
Eigelbe, Wasser, Zucker schaumig rühren. Haselnüsse, Mehl, Öl, Rumaroma, Backpulver dazugeben und gut verrühren.
3
Den Eischnee vorsichtig darunterheben und in eine gefettete Kranzform geben. Ich streue die Form noch mit Semmelbrösen aus.
4
Backofen auf 160 Grad Umluft heizen und den Kuchen ca. 50 Minuten backen. Stäbchenprobe! Den ausgekühlten Kuchen mit Schokoglasur bestreichen.

KOMMENTARE
Haselnusskuchen mit Schokoguß

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Das ist ein feiner Kuchen, den essen wir auch gerne, LG Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Hallo ich bin Uschi , habe deinen Haselnuss Kuchen entdeckt . Ich finde ihn klasse werde dich wenn es recht ist in meine Liste aufnehmen . Lg. Uschi
Benutzerbild von Monali
   Monali
Aber gerne! LG Inge
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Inge, wie schön wieder ein Rezept von dir als Beitrag zu bekommen. Ich denke, den Zutaten nach zu urteilen, ist das ein wirklich schmackhafter Nusskuchen. Könnte ich jetzt ein Stückchen von verkosten :-)) In welcher Formgröße hast du ihn abgebacken? LG ~Geli~
Benutzerbild von Monali
   Monali
Hallo, Geli, in einer Kranzform! LG Inge

Um das Rezept "Haselnusskuchen mit Schokoguß" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung