1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen

Apfelkuchen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
butter zimmerwarm250 gr.
Zucker250 gr.
Vanillezucker1 päckchen
Backpulver1 päckchen
Weizenmehl500 gr.
Salz2 Prisen
Fruchtsaft125 ml.
ausstreuen zum
Apfelstückchen470 gr. Glas
cm. 24
für 55 Minuten heize ich auf 180 grad vor
Schiene die zweitunterste
größe M4 Eier
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zuerst stelle ich mir alle Zutaten die ich für den Teíg die ich brauche zusammen , so das sie alle zimmer Temperatur haben . Eine 24 er viereckige Backform fette ich mir ein und streue sie mit Paniermehl aus . Dann schalte ich den Backofen auf 180 grad ein. In die Rühr Schüssel meiner Küchen Maschine gebe ich die vier Eier hinein , die Butter die ich mir vorher kurz bisschen warm gemacht habe aber die noch nicht ganz flüssig ist , gebe ich auch dazu, den Zucker den ich mit dem Vanillezucker gemischt habe gebe ich auch hinein und lasse das ganze auf Stufe vier zu einer weiß- cremigen Masse rühren . Dann nach 3-4 Minuten nehme ich den Schutzdeckel von der Küchen Maschine ab und siebe das Mehl , das ich mit dem Backpulver und dem Salz gemischt habe hinein , dazu schalte ich auf Stufe zwei zurück . Die 125 ml. Fruchtsaft lasse ich langsam dazu laufen .Nach dem der Teig fertig ist hebe ich die gut abgetropften Apfelwürfel ganz vorsichtig unter und fülle alles in die Backform die ich in den vorgeheizten Backofen auf die zweit unterste Schiene schiebe für 55 Minuten . Nach der Backzeit mache ich meine Stäbchenprobe , schalte den Backofen aus und lasse den Kuchen noch fünf Minuten im Backofen stehen und klemme einen langen Kochlöffel stiel zwischen die Backofen Tür damit der Dampf entweichen kann . Die fünf Minuten sind um und ich kann meinen Kuchen aus dem Backofen nehmen , löse ihn vorsichtig vom Rand und stürze ihn sofort auf ein Kuchen gitter und lasse ihn über Nacht abkühlen. Am nächsten Tag ist mein Apfelkuchen schön durch gezogen und schmeckt noch mal so gut wenn ich ihn zur Kaffee zeit serviere , also müsst ihr euch noch auf das eine Bild meines Kuchens gedulden ich reiche es nach . Euch wünsche ich einen guten Hunger und viel Spaß beim nach backen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gini1
    vom
    Profilbild von Gini1

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich