Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat

Rezept: Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat
Pilze und knusprige Speckstücke peppen den Kartoffelsalat auf..
0
Pilze und knusprige Speckstücke peppen den Kartoffelsalat auf..
01:52
3
61
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln festkochend
100 gr.
Bacon-Scheiben
400 gr.
Pfifferlinge frisch
250 gr.
Champignons braun
300 gr.
Zanderfilet mit Haut
1
Zwiebel rot
10 EL
Rapsöl
6 EL
Balsamico-Essig
100 ml
Gemüsebrühe heiß
1 Bund
Schnittlauch frisch
Salz und Pfeffer
4 EL
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
9,5 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat

ZUBEREITUNG
Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat

1
Kartoffeln waschen und mit der Schale in Salzwasser ca.30 Min.kochen ,abgießen, etwas abkühlen lassen .Pellen und in Scheiben schneiden.
2
Den Speck in Stücke schneiden .In eine kalte Pfanne legen ,langsam erhitzen und knusprig braten .Aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Pfanne mit dem Bratfett beiseitestellen.
3
Pilze putzen ,eventuell halbieren .Zwiebel abziehen und in grobe Würfel schneiden. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.1El Öl zum Speckbratfett in die Pfanne geben und erhitzen .Pilze darin anbraten ,salzen und pfeffern.Zwiebeln dazugeben und kurz mitbraten.Pfanne vom Herd ziehen.
4
Essig und heiße Brühe verrühren ,mit Kartoffeln und Pilzen mischen .Schnittlauch und die Hälfte vom Speck unterheben .Salat kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.6-7El Öl unterheben.
5
Zanderfilet abbrausen trocken tupfen ,salzen und pfeffern .Fisch halbieren und in Mehl wenden .Das übrige Öl (1-2 El )in einer Pfanne erhitzen .Zanderfiletstücke darin zuerst auf der Hautseite ca.5 Min.kross anbraten ,wenden ,kurz weiterbraten. Pfanne vom Herd ziehen .Fisch in der heißen Pfanne in 2 Min.gar ziehen lassen.
6
Zander auf Kartoffel-Pilz-Salat auf Tellern anrichten und mit dem restlichen Speck bestreut servieren .

KOMMENTARE
Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Ute, das ist ganz nach meinem Geschmack !!!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist was für die Tochter meiner Mutter. Zander ist für mich eh der beste Fisch. Die Idee, den Kartoffelsalat mit Pilzen aufzupeppen, ist echt toll. Auch die Marinade für den Salat ist ebenfalls voll auf meiner Linie, auch wenn ich noch eine Prise Zucker dazu tue. Auf jeden Fall würde ich diesen Fisch mit niemandem teilen.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wow ... da würde ich doch sofort zugreifen und mit Genuss essen, wenn man mir den Teller von Bild Nr.17 so vorsetzen würde. Sieht äußerst appetitlich aus, wie ich finde. Dein Kartoffel-Pilz-Salat hat es mir angetan. Werde mich dann mal am RZ bedienen. Vielen Dank und LG ~Geli~
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Liebe Geli schön das Dir mein Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat so gefällt .Es war ja auch sehr lecker .Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.Lieben Gruß Ute

Um das Rezept "Zander auf Kartoffel-Pilz -Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung