1. Home
  2. Rezept
  3. Erbeeren Torte ,

Erbeeren Torte ,

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Frische Erdbeeren750 gr.
Tortenguss rot1 Pck.
Zucker3 Essl.
Wasser250 Milliliter
Der Boden
Eigelbe3 Stck.
Eiweiß steif geschlagen3 Portionen
Salz1 Prise
Mehl75 gr.
Wasser3 Essl.
Zucker fein70 gr.
Stärkemehl25 gr.
Backpulver1 Messersp.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Für den Boden brauche ich noch

    1.Eine Tortenboden Form ,Butter und Semmelbrösel Den Backofen auf Ober Unterhitze auf 175° vorheizen .

    2.Die Eier trennen und mit einer Küchenmaschine (Eigelbe ) mit dem Wasser und dem Zucker schaumig aufschlagen . Das kann die Maschine ja alleine denn in dieser Zeit schlage ich mit dem Handrührgerät die Eiweiße mit der Pr. Salz sehr steif . Den stelle ich derweil in den Kühlschrank .

    3.Ist die Eigelbmasse gut aufgeschlagen sie sollte eine helle Farbe zeigen , Siebe ich das Mehl samt den Stärkemehl hinein +die Messerspitze Backpulver . Schlage es nochmals gut auf . Nun kommt der Eischnee dazu , den hebe ich mit einem Spatel vorsichtig unter , diese Masse kommt dann in die Gebutterte und gebröselte Form .

    4.Wie gesagt der Ofen ist heiß , in die mittlere Schiene freut er sich gebacken zu werden . Anmerkung: Ich hatte wirklich eine gute Dr. Oetker Backform , gut gebuttert doch leider war das nicht so gut . :-( Also , werde mir wohl eine neue zulegen müssen .

    5.Doch wir können ja alle das beste daraus machen . Die Erdbeeren wurden gewaschen halbiert aufgelegt und mit einem Tortenguß versehen . Die Sahne dazu , Kaffee dampft perfekt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Erbeeren Torte ,“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich