Erbeeren Torte ,

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Frische Erdbeeren 750 gr.
Tortenguss rot 1 Pck.
Zucker 3 Essl.
Wasser 250 Milliliter
Der Boden
Eigelbe 3 Stck.
Eiweiß steif geschlagen 3 Portionen
Salz 1 Prise
Mehl 75 gr.
Wasser 3 Essl.
Zucker fein 70 gr.
Stärkemehl 25 gr.
Backpulver 1 Messersp.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Für den Boden brauche ich noch

1.Eine Tortenboden Form ,Butter und Semmelbrösel Den Backofen auf Ober Unterhitze auf 175° vorheizen .

2.Die Eier trennen und mit einer Küchenmaschine (Eigelbe ) mit dem Wasser und dem Zucker schaumig aufschlagen . Das kann die Maschine ja alleine denn in dieser Zeit schlage ich mit dem Handrührgerät die Eiweiße mit der Pr. Salz sehr steif . Den stelle ich derweil in den Kühlschrank .

3.Ist die Eigelbmasse gut aufgeschlagen sie sollte eine helle Farbe zeigen , Siebe ich das Mehl samt den Stärkemehl hinein +die Messerspitze Backpulver . Schlage es nochmals gut auf . Nun kommt der Eischnee dazu , den hebe ich mit einem Spatel vorsichtig unter , diese Masse kommt dann in die Gebutterte und gebröselte Form .

4.Wie gesagt der Ofen ist heiß , in die mittlere Schiene freut er sich gebacken zu werden . Anmerkung: Ich hatte wirklich eine gute Dr. Oetker Backform , gut gebuttert doch leider war das nicht so gut . :-( Also , werde mir wohl eine neue zulegen müssen .

5.Doch wir können ja alle das beste daraus machen . Die Erdbeeren wurden gewaschen halbiert aufgelegt und mit einem Tortenguß versehen . Die Sahne dazu , Kaffee dampft perfekt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erbeeren Torte ,“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erbeeren Torte ,“