Kartoffelsalat Update 1.0 ( mit 6er Dressing)

Rezept: Kartoffelsalat Update 1.0 ( mit 6er Dressing)
Biggi`s Salate = passt immer !!! Resteverwertung geeignet
1
Biggi`s Salate = passt immer !!! Resteverwertung geeignet
6
212
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Kartoffel gegart und gewürfelt
1 Stück
Fleischtomaten groß
2 Stangen
Lauchzwiebel frisch
1 Stück
Zwiebel blau
0,5 Stück
Gurke frisch
2 Stück
Gewürzgurken
1 Handvoll
Minispargel
0,5 Kopf
Gartensalat frisch REST
zusätzlich
nach Gusto
Truthahnaufschnitt
das 6er Dressing
6 Esslöffel
Rapsoel
6 Esslöffel
Gewürzgurkenwasser
6 Esslöffel
Joghurt 30%
6 Esslöffel
Saure Sahne 20 % Fett
6 Esslöffel
Quark
6 Teelöffel
Zitrone (nur der Saft)
6 Teelöffel
Orangensaft frisch gepresst
6 Teelöffel
Ahornsirup
6 Tropfen
Essig Essenz Zitrone
Pfeffer und Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
zusätzlich nach Gusto
Knoblauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat Update 1.0 ( mit 6er Dressing)

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat Update 1.0 ( mit 6er Dressing)

es geht ganz FIX
1
Schneiden sie alle Zutaten in mundgerechte Stücke und vermengen sie diese in einer grossen Schüssel.
2
Die Zutaten für das Dressing in eine Schüssel geben und mit einem Mixer schön aufschäumen. Giessen sie da Dressing über die Salatzutaten und mengen sie diese dann gut durch.
3
Das Dressing ist anfangs "recht flüssig" und sinkt nach unten- jedoch nehmen die Zutaten dieses nach einer Stunde fast vollkommen auf. Also vor dem servieren nochmals gut vermengen und eventuell nochmal nachwürzen mit frischem gemahlenem Pfeffer. Guten Appetit !!!
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Kartoffelsalat Update 1.0 ( mit 6er Dressing)

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die Reste sind erstaunlich kompatibel mit dem, was bei mir im Kühlschrank zu finden ist - insofern ein prima Rezept, welches ich so übernehmen kann. Und bei Kartoffelsalat kann man ohnehin nichts falsch machen! Danke für die neue Idee. :-) Liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ich finde Resteküche kann sehr sehr schmackhaft sein und regt die Phantasie der Köche extremst an. Freue mich dass es dir gefällt liebe Andrea. GLG und Dankeschön ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Bis auf die Essig Essenz ist dein Dressing eine Rakete . Mag ich und damit einen Salat die Ehre zu geben finde ich Hammer . Also klasse . Lg. Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
danke dir liebe Uschi für dein Lob zu diesem Kartoffelsalat Update. Freue mich sehr darüber ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Deine Resteverwertung gefällt mir sehr gut:-) und das Dressing ist ein Highlight! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Petra ♥
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ein bunter Salatteller ist immer etwas feines. Lecker sieht er aus! Dein Dressing ist interessant, werde ich mir mal merken.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja- das ist echt mal ganz anders als ich ihn sonst so mache- aber es lohnt sich es auszuprobieren. Danke liebe Nadine und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Bei dieser Hitze ist es natürlich angenehm, wenn man den Herd nicht all zuviel benutzen muss und trotzdem etwas Leckeres auf den Tisch bringen kann. Dein Salat list sich ganz danach :) Und auch wenn ich den Truthahnaufschnitt weg lasse und die Milchprodukte austausche, eines steht fest: vom Spargel nehme ich dann gleich die doppelte Menge und SELBSTVERSTÄNDLICH ist auch der frische Knobi ganz nach meinem Geschmack :) Auch der O-Saft im Dresssing klingt für mich sehr interessant und nachahmenswert. Haste gut gemacht, lieb Biggilein ;-) LG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wenn ich mir bei einem sicher bin liebes Uschilein :)- dat kriegste ganz nach deinem Gusto hinne. Freue mich über deine Anerkennung und KNOBI passt mega dazu (ich habe ihn wohl leicht angebraten). Also viel Spass beim nachrühren und ich schick dir mal GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine Resteverwertung der ganz besonderen Art. So, mit einem Dressing, habe ich einen Kartoffelsalat auch noch nicht verkostet. Aber ich denke, schnell geht bei warmen Wetter immer. LG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ist mal anders- denn Kartoffelsalat ist für mich ein Gericht - wie eine unendliche Geschichte- immer wieder was neues ist möglich. Danke liebe Geli und GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Kartoffelsalat Update 1.0 ( mit 6er Dressing)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung