1. Home
  2. Rezept
  3. Asia Nudeln mit Kräuterpfannkuchenstreifen, Gemüsesticks á la Stefan Wiertz

Asia Nudeln mit Kräuterpfannkuchenstreifen, Gemüsesticks á la Stefan Wiertz

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
MIE Nudeln600 g
frische Sojasprossen100 g
feinste Möhren Streifen50 g
feinste Sellerie Streifen50 g
Eier2 Stück
Weizenmehl150 g
grob geschnittene Blattpetersilie2 Bund
grob geschnittene Schnittlauch2 Bund
grob geschnittene Kerbel2 Bund
helle Sojasauce2 EL
geröstetes Sesamöl2 EL
Bio-Zitronen Saft/Abrieb3 Stückl
Zucker1 TL
etwas Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Im Rahmen der Telekom Campus Cooking-Tour kreiert der Starkoch Stefan Wiertz den Studierendenklassiker "Pasta" neu. So geht's: MIE Nudeln abwiegen und kochen.

    2.Die fertigen MIE Nudeln in einer großen Schüssel mit etwas heller Sojasauce und heißer Gemüsebrühe vermengen und marinieren.

    3.Sojasprossen, Möhren und Sellerie unter die heißen MIE Nudeln heben und abgedeckt ca. 5 Min in der Schüssel ziehen lassen.

    4.Eier, Milch, Mehl, Salz und Kräuter in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren.

    5.Pfannkuchenteig in einer leicht mit Erdnussöl beträufelten Pfanne umseitig ausbacken und in feine Streifen schneiden, mit etwas heller Sojasauce beträufeln.

    6.Als letztes werden nun die Pfannkuchenstreifen und die Gemüse-Nudelmischung untergehoben und ja nach Gusto mit heller Sojasauce und gezupften Kräutern serviert.

    7.Für die Zitronensauce: helle Sojasauce, geröstetes Sesamöl mit Bio-Zitronen Abrieb/Saft, Zucker und etwas Salz in eine kleine Flasche füllen und mit verschlossenem Deckel gut durchschütteln.

    8.Tipp von Sternekoch Stefan Wiertz: Ich püriere gerne noch frisches Thaibasilikum und Minze in die Zitronensauce um sie noch aromatischer zu machen. Viele weitere spannende Rezepte und Hinweise gibt es auf campuscooking.de!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****g
    vom
    Profilbild von C****g

Auch lecker

Kommentare zu „Asia Nudeln mit Kräuterpfannkuchenstreifen, Gemüsesticks á la Stefan Wiertz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich