1. Home
  2. Rezept
  3. mediterrane Gemüsesoße mit übrig gebliebenen Hähnchenbrüsten

mediterrane Gemüsesoße mit übrig gebliebenen Hähnchenbrüsten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2 übrig gebliebene**
Papaprikaschote rot1
Paprikaschote gelb1
Zwiebel1
Soloknoblauch1
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Tomatenmark1 Esslöffel (gestrichen)
Dosen-Tomaten stückig200 g
Salz und Pfeffer etwas
Zitronenthymian1 Bündchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.** Vom Grillhähnchen bleiben uns meist die Brüstchen übrig. Die lege ich immer gleich beiseite, um sie später mit verschiedenen Beilagen zu Reste-Gerichten zu verwandeln. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten und hängt meistens davon ab, was der Kühlschrank gerade so hergibt ... und hier ist also eine neue Variante:

    2.Die Paprikaschoten waschen, von Kernen und weißen Innenhäuten befreien und in Würfelchen schneiden. Die Thymianblättchen von den Zweigen zupfen, Zwiebel und Knoblauch sehr fein würfeln.

    3.In einer Pfanne das Öl erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasigbraten, zuletzt den Knoblauch dazugeben und kurz mit andünsten, dann die Paprikawürfel zufügen, etwa zwei Minuten unter Wenden mit andünsten und mit Tomatenmark und den stückigen Tomaten ablöschen. Etwas Salz und Pfeffer drüberpriseln, Thymian zufügen und die Soße bei milder Hitze etwa 10 Minuten abgedeckt köcheln lassen.

    4.Die Hähnchenbrüste zum Erwärmen in die Soße geben und noch etwa 5 Minuten lang bei sehr milder Hitze durchziehen lassen.

    5.Ich habe meinem Mann zuliebe Pellkartoffeln dazu serviert - nach meinem Gusto würden aber Reis oder Pasta eher dazu passen. Das ist halt Geschmack-Sache!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „mediterrane Gemüsesoße mit übrig gebliebenen Hähnchenbrüsten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich