Osterlamm für Erwachsene

15 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Butter 100 gr.
Zucker 75 gr.
Eier 2
Eierlikör 100 ml
Mehl 100 gr.
Vanillezucker 1 Teelöffel
Backpulver 2 Teelöffel
Fett und Brösel für die Form etwas
Puderzucker etwas

Zubereitung

1.Eine Lammform ( ca. 0,75 l Inhalt ) fetten und ausbröseln.

2.Weiche Butter und beide Zuckersorten ( ich hatte selbstgemachten V-Zucker ) schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Nun unter Rühren den Eierlikör dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und auf den Teig sieben, kurz unterheben.

3.Den Teig in die gefettete Lämmchenform füllen und ein paarmal auf die Unterseite klopfen, damit sich der Teig richtig in der Form verteilt. Bei 180°C ca. 45 Min. backen...Stäbchenprobe nicht vergessen, da ja jeder Backofen anders bäckt!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Osterlamm für Erwachsene“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Osterlamm für Erwachsene“