1. Home
  2. Rezept
  3. Osterlamm für Erwachsene

Osterlamm für Erwachsene

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter100 gr.
Zucker75 gr.
Eier2
Eierlikör100 ml
Mehl100 gr.
Vanillezucker1 Teelöffel
Backpulver2 Teelöffel
Fett und Brösel für die Form etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Eine Lammform ( ca. 0,75 l Inhalt ) fetten und ausbröseln.

    2.Weiche Butter und beide Zuckersorten ( ich hatte selbstgemachten V-Zucker ) schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Nun unter Rühren den Eierlikör dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und auf den Teig sieben, kurz unterheben.

    3.Den Teig in die gefettete Lämmchenform füllen und ein paarmal auf die Unterseite klopfen, damit sich der Teig richtig in der Form verteilt. Bei 180°C ca. 45 Min. backen...Stäbchenprobe nicht vergessen, da ja jeder Backofen anders bäckt!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Osterlamm für Erwachsene“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich