Hasselback Kartoffeln

Rezept: Hasselback Kartoffeln
0
00:15
2
77
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Kartoffeln
2 Scheiben
Bacon
1 Scheibe
Käse(Gouda, Höhlenkäse etc.)
Salz / Pfeffer / Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hasselback Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Hasselback Kartoffeln

1
Kartoffeln mit der Schale kochen. Aukühlen lassen. Mit dem Messer in gleichmäßigen Abständen fächerartig einschneiden aber nicht durchschneiden. Die Käsescheibe mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2
In den Spalten ein Stückchen Käse stecken. Es darf ruhig etwas überstehen. Die Baconscheibe um die Kartoffeln wickeln. Das Ende der Baconscheibe sollte unten sein.
3
Die Kartoffeln eine Auflaufform setzen, mit dem Baconscheibenende nach unten. Im Backofen für 15 Minuten gratinieren.

KOMMENTARE
Hasselback Kartoffeln

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
So kenn ich Hasselback garnicht! :-)....mit Speck und Käse! Aber tolle Variante!!!!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Du scheinst mir ein echter Knollenfan zu sein und mit deiner Kreation kannst du mich auch nachts aus dem Bett holen. Aber was hast du denn da Feines zu den Kartoffeln serviert?

Um das Rezept "Hasselback Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung