Apfel Keks Kuchen

2 Min mittel-schwer
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Apfel Boskop 4 429 ml.
Zitronensaft 2 Esslöffel
Kekse(Spritzgebäck) 200 gr.
Butter /Margerine 200 gr.
Saz 1 Prise
Zimt gemahlen 1 Messerspitze
Zucker 220 gr
Vanillezucker 1 Päckchen
Backpulver 1 Päckchen
Mehl 280 gr.
Eier 3

Zubereitung

1.Den Teig zubereiten ! Ich schalte als erstes den Backofen auf 175 grad ein bei O/U-hitze . Bei Umluft 150 grad. Jetzt wiege ich die Plätzchen (das Spritzgebäck ab ) und breche es klein und zermahle es in meine kleine Mulinette , die feinen Plätzchen brösel gebe ich in eine Schüssel. Jetzt nehme ich mir ein Sieb mit einer Schüssel drunter damit der Saft aufgefangen wird und schütte die gewürfelten Äpfel a 420 ml. in das Sieb und lasse den Saft ablaufen in die Schüssel . Mit dem Zitronensaft beträufele ich noch die Apfelwürfel . Die 5 Sturzgläser a 1000 ml. fette ich ein und streue sie mit Semmelbrösel aus . In eine Rühr Schüssel gebe ich Butter oder Margerine , Salz, Zimt gemahlen , Zucker mit Vanillezucker und rühre alle mit den Rührbesen des Mixers zu einer cremigen Masse , dann kommen nach und nach die drei Eier dazu und werde nochmals untergerührt . Das Backpulver wird mit dem Mehl vermengt und wird kurz untergerührt . Jetzt werden die Brösel mit einem Schneebesen untergezogen und dann werden auch die Apfelwürfel unter gehoben . Ich verteile den fertigen Teig in jedem Glas bis zur Hälfte (weil der teig ja noch aufgeht) und schiebe alles in den Backofen auf die zweit unterste Schiene.

2.Das backen des Teiges in den Gläsern! Nach der Bachzeit mache ich die Stäbchen probe , nehme die Gläser aus dem Ofen und drehe sofort die Deckel darauf das sich ein Vakuum bildet das den Kuchen mindestens 6-8 Wochen frisch hält.Zum abkühlen und über Nacht stelle ich die Gläser an einen Zug freien Ort Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt den Apfel- Keks- Kuchen nach zu backen , dann wünsche ich euch gutes gelingen und viel Spaß dabei !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel Keks Kuchen“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Apfel Keks Kuchen“