1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mit Käse

Nudelsalat mit Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
kleine Hörnchen-Nudeln gegart800 g
Geflügel-Fleischwurst300 g
Zwiebel100 g
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft300 g
Gouda am Stück250 g
Marinade:
Miracel Whip balance500 g
Weinessig100 ml
Ketchup12 geh. EL
Salz1 TL
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wurst häuten, in nicht ganz 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebel häuten, in kleine Würfel schneiden. Gurken in etwas kleinere Würfel als die Wurst schneiden. Käse in 1 cm große Würfel schneiden.

    2.Für die Marinade alle Zutaten gut verrühren und zusammen mit den Nudeln und den übrigen Zutaten in einer größeren Schüssel vermengen. Der Salat sollte wenigstens 1 Tag und eine Nacht gut gekühlt durchziehen.

    3.Vor dem Servieren den Salat 1 - 2 Stunden aus der Kühlung nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen. Dann noch einmal gut durchmischen und abschmecken. Er soll pikant und würzig sein. Evtl. noch etwas Ketchup und Gurkenwasser zugeben.

    4.Dann nur noch schmecken lassen. Bei uns gab es Hackfleisch-Törtchen aus dem Ofen dazu. Das Rezept findet man in meinem KB unter dem Link: https://www.kochbar.de/rezept/535084/Hackfleisch-Toertchen-mit-Kaesefuellung-und-Bacon-Mantel.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich