Nudelsalat mit Käse

leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
kleine Hörnchen-Nudeln gegart 800 g
Geflügel-Fleischwurst 300 g
Zwiebel 100 g
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft 300 g
Gouda am Stück 250 g
Marinade:
Miracel Whip balance 500 g
Weinessig 100 ml
Ketchup 12 geh. EL
Salz 1 TL
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Wurst häuten, in nicht ganz 1 cm große Würfel schneiden. Zwiebel häuten, in kleine Würfel schneiden. Gurken in etwas kleinere Würfel als die Wurst schneiden. Käse in 1 cm große Würfel schneiden.

2.Für die Marinade alle Zutaten gut verrühren und zusammen mit den Nudeln und den übrigen Zutaten in einer größeren Schüssel vermengen. Der Salat sollte wenigstens 1 Tag und eine Nacht gut gekühlt durchziehen.

3.Vor dem Servieren den Salat 1 - 2 Stunden aus der Kühlung nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen. Dann noch einmal gut durchmischen und abschmecken. Er soll pikant und würzig sein. Evtl. noch etwas Ketchup und Gurkenwasser zugeben.

4.Dann nur noch schmecken lassen. Bei uns gab es Hackfleisch-Törtchen aus dem Ofen dazu. Das Rezept findet man in meinem KB unter dem Link: Hackfleisch-Törtchen mit Käsefüllung und Bacon-Mantel

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Käse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudelsalat mit Käse“