Filet-Streifen-Kartoffel-Pfanne mit Gemüse, Schafskäse und Schmand-Dip

Rezept: Filet-Streifen-Kartoffel-Pfanne mit Gemüse, Schafskäse und Schmand-Dip
.....gut für die Verarbeitung von Resten....
1
.....gut für die Verarbeitung von Resten....
5
392
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Kartoffeln
200 g
Bohnen
150 g
Zwiebeln
100 g
Paprika rot
300 g
Filet (Rind, Schwein, Geflügel) oder Reste vom Braten
200 g
Schafskäse
4 EL
Sonnenblumenöl
Dip:
200 g
Schmand
2 EL
Magerquark
Salz, Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Filet-Streifen-Kartoffel-Pfanne mit Gemüse, Schafskäse und Schmand-Dip

Unter 30 Minuten Wenn vom Raclettabend vieles übrig geblieben
Polli al Marsala

ZUBEREITUNG
Filet-Streifen-Kartoffel-Pfanne mit Gemüse, Schafskäse und Schmand-Dip

1
Kartoffeln schälen, in nicht zu kleine Würfel schneiden. Bohnen putzen, in ebenso große Stücke schneiden. Beides separat in gut gesalzenem Wasser noch leicht bissfest kochen, abgießen, bereit halten.
2
Paprika waschen, entkernen, in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel häuten, vierteln (größere sechsteln) und auseinander blättern. Fleisch in Streifen schneiden. Schafskäse in große Würfel schneiden. Schmand und Quark cremig rühren und mit Salz und Prise Zucker abschmecken.
3
In einer größeren Pfanne in 2 EL Öl das Fleisch kurz und scharf von allen Seiten anbraten. Dabei pfeffern und salzen. Danach sofort aus der Pfanne nehmen und bereit halten. In das Bratfett noch 2 EL Öl geben, Zwiebeln und Paprika darin leicht anbraten und anschließend Kartoffelwürfel und Bohnen zufügen. Jetzt alles rösten und etwas Farbe annehmen lassen, das Fleisch wieder zufügen und ebenfalls noch leicht mit rösten. Zum Schluss den Schafskäse drüber streuen und ihn leicht schmelzen lassen.
4
Zusammen mit dem Dip anrichten und ...............schmecken lassen.

KOMMENTARE
Filet-Streifen-Kartoffel-Pfanne mit Gemüse, Schafskäse und Schmand-Dip

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
bei dem Anblick bekomm ich Hunger! Toll was du aus Resten gemacht hast!LG Petra
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Auch Reste waren einmal mehr :-) . Und wenn man sie so prima zu einem Gericht verpackt dann ist das eine Prima Idee . Lg. Schmetterling4
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es ist immer wieder überraschend was man aus restern noch alles leckeres machen kann, super idee. glg tine
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Perfekte Resteverwertung und auch schnell gemacht. Sowas liebe ich sehr.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht appetitlich aus und hört sich auch schmackhaft an. Ich hätte diesem Gericht noch etwas zusätzliche Kräuter gegönnt, aber es ist ja deine Mahlzeit. Würde mich auch gerne dazu einladen lassen :-)))). GLG Geli

Um das Rezept "Filet-Streifen-Kartoffel-Pfanne mit Gemüse, Schafskäse und Schmand-Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung