Obstsalat

Rezept: Obstsalat
Biggi`s Dessert = alles was schmeckt und als Extra ein bisschen Sosse
1
Biggi`s Dessert = alles was schmeckt und als Extra ein bisschen Sosse
6
385
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rest
Kochbanane
Rest
Granatapfelkerne
Rest
Honigmelone
Rest
Papaya
Rest
Banane
Rest
Kiwi
Rest
Kaki /Kakipflaume
Rest
Kumquat
die Karamellcremesosse
10 Esslöffel
Milchmädchen
100 Gramm
brauner Zucker
5 cl.
Grappa
Sahnecremesosse
200 ml.
Sahne
100 Gramm
Quark Doppelrahmstufe
30 ml.
Granatapfelsaft
zum braten der Kochbanane
Kokosoel
2 Esslöffel
Kokoszucker
nach Gusto
Kukumawurzel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Obstsalat

Kumquat als im ganzen kandierte Früchte
Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest

ZUBEREITUNG
Obstsalat

1
Lassen sie den braunen Zucker in der Pfanne schmelzen und fügen sobald er anfängt blasen zu bilden , Milchmädchen und Grappa hinzu. Dann wenn sich die Zutaten schön vermengt haben und richtig cremig (hellbraun) sind, in eine kleine Schale geben und in den Kühlschrank stellen.
2
In einer zweiten Pfanne wird die in Scheiben geschnittene Kochbanane in etwas Kokosoel, Kokoszucker sowie wenn gewünscht geriebener Kurkumawurzel "s a n f t" gegart. Wenn sie die Banane ohne Kurkuma braten dann gilt = ist die Kochbanane gelb dann ist sie gar. Nicht gare Kochbananen sind ungeniessbar. In Scheiben geschnitten dauert es ca. 3-5 Minuten ehe Kochbananen gar sind.
3
Alle anderen Obstsorten nach Bedarf schälen oder waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zusammen in eine grosse Schüssel füllen und gut durchmischen. In den Kühlschrank stellen zum durchkühlen.
4
Möchten sie noch eine Sahnesosse hinzugeben dann die hierfür aufgeführten Zutaten zügig verarbeiten. Die Sahne sehr steif aufschlagen. Dann den Quark unterheben. Um die Creme ein bisschen zu aromatisieren zum Schluss den Granatapfelsaft beimengen. In einen Spritzbeutel füllen. Kurz in den Froster stellen/legen. Sobald die Masse anfängt zu kristallisieren muss sie rausgenommen werden.
5
Nun nur noch die entsprechenden Varianten herstellen. Entweder Obstsalat mit Karamellcreme- oder Sahnecreme- oder einfach beides.
6
Man kann diesen Salat perfekt nutzen um ein Schichtdessert herzustellen. Wir haben ihn diesmal einfach in der Schüssel belassen und jeder hat ihn so gefinisht wie er ihn mochte.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Obstsalat

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das ist mal wieder ein sehr leckeres und zudem erfrischendes Rezept von Dir, liebe Biggi! .. Auf den Grappa verzichte ich, das weißt Du ja, aber den Rest nehme ich so, wie er ist. .. Ein kleiner Tipp von mir: Sahne und Quark lassen sich sehr gut zusammen aufschlagen und werden gut fest. Du musst nicht erst die Sahne steif schlagen und den Quark mühsam unterheben. ;-) ... Richtig klasse finde ich Deine Idee mit der gebratenen Kochbanane. ... Also irgendwie ist mir gerade nach Obstsalat ... xD
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
stimmt liebe Nadine- der ist nicht zwingend notwendig......und beide Zutaten gleichzeitig aufzuschlagen das schreibe ich mir dann mal ganz fix hinter meine Segelohren :) stimmt ja auch- rationalität in der Küche ist immer gut !!! Ganz lieben Dank für deine tolle Anregung und die Anerkennung zum Rezept. Hab einen schönen Tag und GLG Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gefällt mir sehr gut und hab es mir eingepackt. 5* glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das freut mich - hatte ja reichlich davon gemacht. Lass es dir schmecken und Dankeschön liebe Tine. GLG Biggi
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ein schöner Obstsalat. Ich merke mir mal Kurkuma zu Obst, eine schöne Anregung für mich. LG Ari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ja- es passt echt cool zur Kochbanane !!! Das Aroma entfaltet sich ganz Sanft auch in der Sahnecreme. Echt mal etwas anderes. Danke liebe Ari und GLG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
So einen fantastischen Obstsalat wunderbar.Allerdings für mich bitte ohne Alkohol.Aber sonst Bestelle Ich gerne alles andere. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und ich serviere dir gerne alles so wie du es magst liebe Brigitte. Danke für deine Anerkennung zum Rezept und geniesse den schönen Tag. GLG Biggi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
So feine Zutaten , die Kochbanane habe ich auch schon mal probiert . schmeckte mir sehr gut . Alle feine Sachen das Milchmädchen mag ich sehr kann man tolles Dessert herstellen . alles fein . Schöne Bilder .Lg. Schmetterling4
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Schmetterling :) das freut mich dass du alles nehmen würdest- schmeckt dann auch richtig gut. Danke für deine Anerkennung und Kochbanane ist im Sommer immer gerne bei mir auf dem Speiseplan. GLG und einen schönen Tag von der Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
So einen ähnlichen Salat kenne ich von einer Freundin, die ihn mit Grand Manier zubereitet. Allerdings mag ich keine Milchmädchen-Sahne (überhaupt keine Büchsenmilch). Kann man ja weglassen. Schmeckt dann bestimmt auch sehr lecker. Mit Grappa muss er probiert werden. Geht wahrscheinlich auch mit jedem anderen Obstbrand. Wir sind ja zu Weihnachten vielleicht in Südtirol....... Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo liebe Gabi- klaro- den Hick`s kann man ganz nach belieben verändern :) und wenn man schon die möglichkeit hat sich was bganz besonderes zu kaufen- dann passt es ja perfekt. Kondensmilch hab ich schon öfters gehört dass sie nicht gemocht wird. Ich persönlich mag sie manchmal sehr gerne - quasi wie ein Gewürz- denn diesen Geschmack herzustellen habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Weglassen ist immer eine alternative- soll ja nach deinem Gusto am Ende sein :) GLG Biggi und Dankeeeeeee
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Obstsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung