"Baby" Welcome "Mama" Danke Torte

Rezept: "Baby" Welcome "Mama" Danke Torte
Oma Löffel`s Torten = "Malina" willkommen in unserer Welt und für "Mama" diese Rosen sind für dich !!!
0
Oma Löffel`s Torten = "Malina" willkommen in unserer Welt und für "Mama" diese Rosen sind für dich !!!
8
504
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuitteig
in meinem KB
Füllung
3 Päckchen
Paradiescreme weisse Schokolade
2 Päckchen
Paradiescreme Vanille
150 Gramm
Erdbeerminz Fruchtcreme (in meinem KB)
zum einfärben
Lebensmittelfarbe oder Fruchtsaft
DEKO
siehe Bilder
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Baby" Welcome "Mama" Danke Torte

222 Knuspertorte

ZUBEREITUNG
"Baby" Welcome "Mama" Danke Torte

1
Dieser Baby Welcome Gruss (für meine Nachbarin) ist auch für Backanfänger (zu denen ich ja auch zähle) ganz einfach nachzubacken.
2
Der Biskuitteig ist ausführlich unter diesem Link beschrieben und ebenfalls bebildert >>>>> Biskuit "Naked Cake" mit "Dominotorte" >>>>. Genauso habe ich es bei dieser Torte auch gemacht- jedoch nur mit einer Farbe. Rosa/Pink denn es ist ein Mädchen.
3
Die Füllungen werden nach Packungsanweisung hergestellt. Die Vanillecreme erhält noch einen Pinken Farbtusch :) da sie die Torte nachher vollkommen einkleidet.
4
Anhand der Bildstrecke kann man nun nachvollziehen wie die Torte konstruiert und fertiggestellt wird.
5
Wichtig ist- sobald die Torte komplett eingekleidet mit Creme ist- sie für mindestens 6 Stunden zu kühlen. Erstens für die Standhaftigkeit und zweitens damit sie den Transport ins Krankenhaus aus übersteht.
6
Ich habe als Deko- eine Kette und ein Armband fürs Baby gewählt und der Mama eine Rosenranke gegönnt. Die braucht kein Wasser und kann später als z.b. Haarschmuck Verwendung finden. Etwas Tussiglitzersteine die nachher für eine Hübsche Dose (hier als Tortenständer gedacht) als Rand dienen dürfen. Ja - so heisse ich den neuen Erdenbürger herzlich Willkommen.
7
Alles Liebe für die frisch gebackenen Eltern- Ralf und Carina- sowie der Geschwister Mark- Felix- Gina und Lena. Viel Spass beim dekronstuieren :)
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
"Baby" Welcome "Mama" Danke Torte

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein hoch auf die Bäckerin.Deine Torte ist wunderbar. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
HUHU liebe Brigitte- wir beiden Nacheulen :) und dann lässt du mir ein so schönes Feedback in meinem KB zurück. Dankeschön und GLG Biggi
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Backanfänger? Das glaube ich eher nicht, lach. Für mich ist das feinste Konditorarbeit. Können die auch nicht besser. Tolle Torte, die sicher sehr viel Freude gemacht hat. 5* verdient und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
dochdoch- bin Anfänger- aber ehrgeiziger Anfänger, der sich sehr freut das das Törten dein gefallen findet lieber Frank. GLG und Dankeschön für dein liebes und motivierendes Feedback. GLG Biggi
Benutzerbild von wastel
   wastel
die Torte ist dir wieder ganz toll gelungen ,viel Arbeit und Mühe LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön Sabine- ich freue mich das dir das Törtchen gefällt. Danke und GLG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Und schon kommt die nächste Backfee ums Eck. Die ist dir ja super gelungen. Klein Malina wird mal richtig stolz sein auf ??? Bist du dann die Oma, Tante, oder..... ? Egal, die Mama hat sich sicher gefreut und lässt es sich jetzt gut schmecken. Sei ganz lieb gegrüßt von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ums Eck- das hört sich ja cool an. Ganz lieben Dank liebe Gabi- es freut mich sehr das dir diese Torte gefällt. Klein Malina ist das neugeborene Baby meiner Nachbarin. Also nix mit Oma oder so :) dafür aber freundschaftliches nebeneinander Leben. Wenns Malina später dann möchte - kann sie gerne mich als Leihoma haben :). Hat mir Spass gemacht eine kleine Freude zu backen den Strampler bekommt sie sicher genug :). GLG Biggi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe biggi , die ist dir gut gelungen . Die Mama wird sich gefreut haben , na und das kleine wird später die Bilder anschauen und meinen ,,Schade das ich davon nichts bekam " :-) lg. Schmetterling4
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Schmetterling- vielen Dank- ich freue mich sehr über dieses grosse Lob. GLG Biggi

Um das Rezept ""Baby" Welcome "Mama" Danke Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung