1. Home
  2. Rezept
  3. Russisches Allerlei

Russisches Allerlei

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Olivier-Salat
Kartoffeln5 Stk.
Eier3 Stk.
Möhren2 Stk.
Gurke1 Stk.
Erbsen1 Dose
Petersilie1 Bund
Dill1 Bund
Frühlingszwiebeln1 Bund
Schmand1 EL
Mayonnaise150 ml
Hähnchenbrustfilet400 g
Salz und Pfeffer etwas
Russische Eier
Eier3 Stk.
Wachteleier3 Stk.
Forellenkaviar5 TL
Störkaviar5 TL
Mayonnaise etwas
Salz und Pfeffer etwas
Auberginen-Tomaten-Türmchen
Auberginen2 Stk.
Tomaten2 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Mayonnaise etwas
Dill etwas
Salz und Pfeffer etwas
Auberginen-Röllchen
Aubergine frisch1 Stk.
Gouda gerieben2 EL
Knoblauchzehe1 Stk.
Mayonnaise etwas
Dill etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Olivier-Salat

    1.Für den Olivier-Salat Fleisch in Salzwasser abkochen, bis es gar ist. Dann abkühlen lassen und in kleine Würfel schneiden. Ebenfalls die Kartoffeln und Möhren abkochen, bis sie gar sind, abkühlen lassen, pellen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend Eier hart kochen, auch abkühlen lassen und fein schneiden. Die Gurke in feine Würfel schneiden.

    2.Alles in eine Schüssel geben. Die Kräuter und Frühlingszwiebel fein hacken und dazugeben, die Erbsen aus der Dose hinzufügen. Zuletzt die Mayonnaise, Schmand, Salz und Pfeffer dazugeben, alles vermengen und den Salat 4-6 Stunden ziehen lassen.

  • Russische Eier

    3.Für die russischen Eier die Hühnereier für 10 Minuten und die Wachteleier für 4 Minuten kochen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und pellen. Die Hühnereier in der Hälfte durchschneiden, das Eigelb herausnehmen und in einer Schale mit Mayonnaise, Salz und Pfeffer vermengen. Anschließend das Ei wieder damit befüllen und auf jede Eierhälfte 1TL Forellenkaviar geben. Die Wachteleier auch in der Hälfte durchschneiden, dann ein Klecks Mayonnaise und 1 TL schwarzen Kaviar darauf geben.

  • Auberginen-Tomaten-Türmchen

    4.Für die Auberginen-Tomaten-Türmchen die Auberginen in 2 cm dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben mit Salz bestreuen und für 30 Minuten ruhen lassen. Anschließend in einer Pfanne mit reichlich Öl von beiden Seiten anbraten. Auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller legen.

    5.Die Mayonnaise mit dem gepressten Knoblauch vermengen und etwas Pfeffer und Salz dazugeben. Die Tomaten in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden.

    6.Dann beginnt das Stapeln: 1 Auberginenscheibe, 1 TL Mayonnaise darauf verteilen, 1 Tomatenscheibe, Mayonnaise darauf verteilen, 1 Auberginenscheibe, Mayonnaise darauf verteilen, 1 Tomatenscheibe. Am Ende ein wenig Dill darauf geben.

  • Auberginen-Röllchen

    7.Für die Auberginen-Röllchen die Auberginen länglich in 2 cm dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben mit Salz bestreuen und für 30 Minuten ruhen lassen. Anschließend die Scheiben in einer Pfanne mit reichlich Öl von beiden Seiten anbraten und danach auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller legen.

    8.Die Mayonnaise mit dem gepressten Knoblauch und dem geriebenen Käse vermengen, Salz und Pfeffer dazugeben, damit alles zu einer homogenen Masse wird. Die Masse dünn auf den angebratenen Auberginenscheiben verteilen. Auf jede Auberginenscheibe noch ein wenig Dill geben, aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Russisches Allerlei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich