1. Home
  2. Rezept
  3. Mamas Lieblingsblume

Mamas Lieblingsblume

1 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Für die Töpfe:
Schokolade edelbitter200 g
Für die Erde:
Schokolade edelbitter200 g
Mandeln200 g
Walnüsse200 g
Butter200 g
Eier5 Stk.
Für die Füllung:
Plombir-Eis1 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Backofen auf 165 Grad vorheizen. Nüsse und Schokolade in einem Mixer zerkleinern aber dabei darauf achten, dass noch größere Stückchen darin bleiben. Butter mit dem Zucker zu einer gleichmäßigen Masse verrühren, Eigelb von Eiweiß trennen und Eigelb nacheinander in die Masse einrühren. Eiweiß steif schlagen. Nuss-Schokoladenmix mit Butter-Zucker Maße vorsichtig verrühren und Eiweiß leicht dazu einrühren so, dass die Masse luftig bleibt. Ca. 45 Minuten backen und mindestens 1 Tag trocknen lassen.

    2.Für die Töpfe Schokolade auf einem Wasserbad schmelzen lassen, in einen Pappbecher geben und auf die Wände gleichmäßig durch Drehen verteilen. Gut abkühlen lassen und die Pappe abziehen. Die fertigen Töpfchen in Kakao Pulver wälzen, damit eine schöne Illusion entsteht. Nun sind die Schokoladentöpfe bereit zum Füllen: 1-2 Kugeln Eis, etwas zerbröselte Schokoladenkekse als Erde, Schokominze als Blume. Topf umkippen und mit Zuckerguss, Blumen oder Beeren nach Lust und Laune dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Mamas Lieblingsblume“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich