1. Home
  2. Rezept
  3. Marmorguglhupf mit Schokostückchen...

Marmorguglhupf mit Schokostückchen...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter100 g
Staubzucker200 g
Eier4
Kuchenmehl300 g
Backpulver½ Päckchen
Milch¼ l
Backkakao20 g
Kochschokolade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kochschokolade in kleine Stückchen hacken (etwa eine kleine Tafel Schokolade, ich habe sie leider nicht abgewogen, aber einfach ganz nach Geschmack dazugeben, werde das beim nächsten Mal ergänzen) Gugelhupfform fetten und mit Brösel auslegen Eier trennen und Schnee schlagen

    2.Butter, Eidotter und Zucker verrühren

    3.Milch, Mehl und Backpulver langsam dazu rühren, Schokoladestückchen dazugeben

    4.zuletzt Eischnee unterheben;

    5.Masse halbieren und einen Teil mit Kakao einfärben; Masse nun mit einem Löffel abwechselnd in die Form füllen; im vorgeheizten Backrohr bei 160° Heißluft ca. 45 Minuten backen, abkühlen lassen und mit Stauzucker bestreuen und mit "Smarties" belegen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mariemartin
    vom
    Profilbild von mariemartin

Auch lecker

Kommentare zu „Marmorguglhupf mit Schokostückchen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich