Marmorguglhupf mit Schokostückchen...

1 Std leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter 100 g
Staubzucker 200 g
Eier 4
Kuchenmehl 300 g
Backpulver 0,5 Päckchen
Milch 0,25 l
Backkakao 20 g
Kochschokolade etwas

Zubereitung

1.Kochschokolade in kleine Stückchen hacken (etwa eine kleine Tafel Schokolade, ich habe sie leider nicht abgewogen, aber einfach ganz nach Geschmack dazugeben, werde das beim nächsten Mal ergänzen) Gugelhupfform fetten und mit Brösel auslegen Eier trennen und Schnee schlagen

2.Butter, Eidotter und Zucker verrühren

3.Milch, Mehl und Backpulver langsam dazu rühren, Schokoladestückchen dazugeben

4.zuletzt Eischnee unterheben;

5.Masse halbieren und einen Teil mit Kakao einfärben; Masse nun mit einem Löffel abwechselnd in die Form füllen; im vorgeheizten Backrohr bei 160° Heißluft ca. 45 Minuten backen, abkühlen lassen und mit Stauzucker bestreuen und mit "Smarties" belegen :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marmorguglhupf mit Schokostückchen...“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marmorguglhupf mit Schokostückchen...“