QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pancakes mit Eierlikör (Blick in Nelsons Topf)

Zutaten für 3 Personen

Zucker
300 gr.
Butter
etwas
Salz
etwas
Puderzucker
etwas
Eierlikör:
Eier
5 Stk.
Rum
50 ml
Sahne
50 ml
Milch
50 ml
Vanilleschote
1 Stk.
Pancake:
Eier
4 Stk.
Mehl
200 gr.
Milch
150 ml
Bitterschokoladendrops
100 gr.
Mango
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)918 (219)
Eiweiß6,4 g
Kohlenhydrate33,5 g
Fett5,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Eier trennen. Die Vanilleschote auskratzen. Die Eigelbe über dem Wasserbad mit 150 g Zucker aufschlagen. Sahne, Milch und Rum dazugeben und weiter schlagen bis es andickt. Beiseite stellen oder im Thermomix bei konstanter Temperatur von 60 Grad weiter rühren.

    2.Die Schokolade langsam auf dem Herd bei ganz kleiner Hitze schmelzen.

    3.Die Eier für die Pfannkuchen ebenfalls trennen. Die Eigelbe mit 2 EL Zucker schaumig rühren. Abwechselnd Mehl und Milch dazugeben. Den Eischnee mit einer Prise Salz steif schlagen und unter die Masse ziehen. In einer heißen Pfanne mit Butter jeweils eine kleine Kelle Teig einfüllen.

    4.Die Mango fein würfeln. In einer Pfanne 3 EL Zucker karamellisieren. Die Mango dazu geben und karamellisieren.

    5.Einen Löffel flüssige Schokolade auf dem Teller verstreichen, darauf das Mangokompott häufeln. Je einen Pancake schräg anlegen. Den Eierlikör in einem Gläschen apart servieren. Die Pancakes mit Puderzucker bestäuben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen