Knabberei mit Amarant und Cranberries

Rezept: Knabberei mit Amarant und Cranberries
...ab und zu m u s s es auch mal was gesundes sein....;-)), aber trotzdem nicht weniger lecker
1
...ab und zu m u s s es auch mal was gesundes sein....;-)), aber trotzdem nicht weniger lecker
3
347
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Kakaobutter
65 g
Amarant gepufft
2 geh. EL
Kakao ungesüßt
100 g
Cranberries getrocknet
Agavendicksaft nach eigenem Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knabberei mit Amarant und Cranberries

Salzige Nusschokolade
Hausapotheke Natur Ringelblumesalbe selber herstellen

ZUBEREITUNG
Knabberei mit Amarant und Cranberries

1
Kakaobutter in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Amarant, Kakao und Cranberries zugeben und alles kräftig vermischen. Mit Agavendicksaft nach eigenem Geschmack süßen.
2
Ein größeres Brett mit Klarsichtfolie auslegen. Diese sollte doppelt so groß(lang) wie das Brett sein. Nun die Masse darauf geben, rechteckig ca. 2 - 2,5 cm dick plattieren, die Ränder begradigen und dabei alles gut andrücken. Es ist zunächst etwas zerbrechlich, aber wenn es gut fest gedrückt wird, ergibt sich eine Platte. Diese vorsichtig in kleine rechteckige Portionen einschneiden, die Folie längs fest über die Platte legen und an den Rändern ringsherum - ebenfalls fest - hoch und über die Platte klappen. Dann alles inkl. Brett in den Kühlschrank stellen. Wenn die Platte fest geworden ist (kann 2 Stunden dauern), die Folie entfernen und die eingeschnittenen Markierungen richtig durchschneiden. So erhält man kleine gesunde "Happen", die man - wenn der Heißhunger auf Süßes kommt -ohne Reue vernaschen darf..............
3
Die o.a. Personenanzahl bezieht sich auf eine 30 x 20 cm große und 2 cm dicke Platte. Wie viele Portionen man davon naschen kann, das liegt am jeweiligen Heißhunger.........;-)))

KOMMENTARE
Knabberei mit Amarant und Cranberries

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ja, so kennen wir unsere Barbara. Immer für eine Überraschung gut. Das hier klingt richtig fein und wenn es auch noch gesund ist, dann mal rann an die Butter.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da ist dir ja mal wieder etwas ausgefallenes eingefallen :-)))). Ich sammel mal ein. Ab und an überkommt mich auch der Drang nach Süßem. Werde mir doch davon jetzt mal einen Vorrat anlegen (von deinen kleinen Teilchen zum Naschen). DAUMEN hoch meine liebe Barbara und liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sieht sehr knackig aus und und liest sich auch nicht soooo süß. Vielleicht auch was für mich ?! Aber, warum bleiben die Bilder immer bei 3 von....... stehen? Ich kann ja gar nicht weiter bewerten :-( Sei sonnig gegrüßt von Gabi

Um das Rezept "Knabberei mit Amarant und Cranberries" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung