QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

"Rudi Carrell" - Kuchen

Zutaten für 4 Personen

Cakemix
1 Pk.
Eier
4 Stk.
Butter / Margarine
150 gr.
Stroopwaffels
8 Stk.
Schokolade
3 Rippen
Ahornsirup
1 EL
Milch
50 ml
Schokoglasur dunkel
1 Pk.
Fett, Mehl für die Backform
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2383 (569)
Eiweiß1,3 g
Kohlenhydrate1,6 g
Fett63,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die meisten KB-Freunde wissen warum ich teilweise noch immer Fertigprodukte nehme & denke ich muss es nicht nochmals erklären. Sollte es dennoch Fragen geben könnt ihr mich gerne anschreiben...so und nun das Rezpet!

    2.Warum Rudi Carrell? Beinah jeder kennt ihn und wer seine sendungen gesehen hat weiss das er fast immer der Meinung war : lass dich überraschen. Durch die Stroopwaffeln, die Schokolade und den Ahornsirup im Teig ist es geschmacklich doch eine kleine Überraschung.

    3.Schokolade & Stroopwaffeln klein hacken mit einem Messer, einem Wiegemesser aber auch eine Küchenmaschine tut es auch. Eier, Butter weich, Milch, Ahornsirup & die Backmischung in eine Schüssel geben und mit einem Handmixer vermengen oder in eine Knetmaschine geben und kneten lassen bis eine feiner fluffiger Teig entstanden ist. Als letztes die gehackten Stroopwaffeln und die Schokolade hinzu geben und unter den Teig mengen.

    4.Den Ofen auf 175Grad ober?unterhitzen vorwärmen. Den Teig in eine gefettete und gemehlte Cakeform oder wie bei mir in eine Guglhupfform geben & diesen in den vorgewärmten Ofen stellen und darin 60 Minuten backen. Der Stäbchentest wird euch zeigen wann der Kuchen fertig ist.

    5.Nach der Backzeit den Kuchen aus dem Ofen nehmen und ca. 10minuten abkühlen lassen danach auf einen dekorativen Teller stürzen und abwarten bis er erkaltet ist. In der Zwischenzeit kann die Glasur, bei mir Schokolade, erwärmt werden um sie danach auf den Kuchen nach belieben zu verteilen.

    6.P.S. Für die Schokolade hab ich mich für eine COEUR d'OR (white Praliné) entschieden. Da die Stroopwaffelnstücken etwas schwerer sind sinken sie beim backen mehr oder weniger auf den Boden des Kuchen aber da dieser ja später gestürzt wird ist die knusprige Masse somit wieder oben.

    7.So meine lieben KB-Freunde da auch ich nicht perfekt bin, auch ab und an was vergesse möchte ich euch bitten mich auf eventuelle Fehler oder Fragen anzu schreiben/hinzuweisen und ich werde sie schnellstmöglich richtigstellen/verändern. Viel Spass beim nachbacken und Guten Appetit, eure tine

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen