BiNe` S EIERLIKÖR - PANNA COTTA

Rezept: BiNe` S EIERLIKÖR - PANNA COTTA
MIT ERDBEEREN
2
MIT ERDBEEREN
4
298
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ERDBEERMUS :
600 Gramm
Erdbeeren
40 Gramm
Kartoffelstärke
60 Gramm
Puderzucker
EIERLIKÖR PANNA COTTA :
4 Blatt
Gelatine
240 ml
Sahne
30 Gramm
Rohrzucker
150 ml
Eierlikör
1
Vanilleschote ausgekratzt
EIERLIKÖR MARZIPAN KEKSE :
75 Gramm
Marzipan
60 Gramm
Puderzucker
2
Eiweiss
30 Gramm
Dinkel Mehl
75 ml
Eierlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
870 (208)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
25,2 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S EIERLIKÖR - PANNA COTTA

Süßigkeit - Eierlikörtrüffel
Österliches Dreierlei

ZUBEREITUNG
BiNe` S EIERLIKÖR - PANNA COTTA

1
200 g Erdbeeren pürieren und zusammen mit etwas Wasser, 20 g Kartoffelstärke und 30 g Puderzucker aufkochen lassen. Bei niedriger Hitze ca. 35 Minuten quellen lassen. In drei Dessertgläser füllen und zum Festwerden kaltstellen.
2
Von der Gelatine 2 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Hälfte der Sahne (120 g) kurz aufkochen lassen. Die Hitze reduzieren und Vanillemark einer halben Schote, 15 g Zucker sowie 75 ml Eierlikör zufügen. Gelatine ausdrücken, mit etwas Sahne verrrühren, dann unter die Panna Cotta Masse rühren. Etwas abkühlen lassen. Die Panna Cotta vorsichtig auf das fest gewordene Erdbeermus geben und etwa sechs Stunden kaltstellen.
3
Mit weiteren 200 g Erdbeeren Arbeitsschritt 1 noch einmal wiederholen. Das Erdbeermus auf die feste (!) Panna Cotta geben und kaltstellen.
4
Für die 4. Schicht die restlichen 200 g Erdbeeren klein schneiden, die Gläser gerade stellen & auf der 3. Schicht in den Dessertgläsern verteilen. Mit den restlichen Zutaten der Panna Cotta erneut eine Eierlikör Panna Cotta anrühren (s. Arbeitsschritt 2) und diese vorsichtig über die zerkleinerten Erdbeeren gießen. Sechs Stunden kaltstellen.
5
FÜR DIE EIERLIKÖR MARZIPAN KEKSE: 1. Die Zutaten für die Eierlikör Kekse zu einem nicht dickflüssigen Teig verkneten. Sollte der Teig zu dickflüssig sein, noch etwas Eierlikör zufügen. Den Teig in Förmchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 6 - 8 Minuten backen. Das Eierlikör Panna Cotta Dessert damit garnieren.

KOMMENTARE
BiNe` S EIERLIKÖR - PANNA COTTA

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Beim lesen hinterlasse Ich schon ein Pfützchen. Bestimmt sehr lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
das sieht sehr süffig aus ,na dann P*R*O*S*T LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich neheme das in der Mitte- damit das Bild nicht zerstört wird :) Schönes Rezept liebe Bine und ich will es nicht versäumen dir und all deinen Lieben um dich herum ein sehr entspanntes Osterfest zu wünschen. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da dieses Eierlikör-Panna-Cotta nicht nur zu Ostern schmeckt, nehme ich es einfach mal für die Erdbeerzeit mit. Aber vielleicht hast du ja noch ein Gläschen für mich übrig. Super lecker sieht das aus. Ganz liebe Ostergrüße von Gabi

Um das Rezept "BiNe` S EIERLIKÖR - PANNA COTTA" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung