Huhn in Weißwein- Jus

Rezept: Huhn in Weißwein- Jus
--- Fingerfood---
--- Fingerfood---
3
104
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
300 g
Hähnchenbrustfilet
4
Knoblauchzehen
2 EL
Olivenöl
300 ml
Weißwein
1 kleine
Zwiebel
2
Frühlingszwiebeln
0,5
Zitrone
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Huhn in Weißwein- Jus

ZUBEREITUNG
Huhn in Weißwein- Jus

1
Knoblauch schälen , in feine Scheiben schneiden.
2
Zwiebel schälen und fein würfeln.
3
Beides kommt in einen Topf oder Pfanne in kaltes Olivenöl und wird bei kleiner Hitze langsam erwärmt.
4
Der Knoblauch soll möglichst keine Farbe annehmen.
5
Hähnchenfleisch in kleine Würfel scheiden, zugeben und rundherum kurz anbraten.
6
Mit Pfeffer und Salz würzen.
7
Nach 4 - 5 Minuten, wenn die Zwiebeln glasig werden, mit Weißwein ablöschen.
8
Hitze erhöhen, so dass der Weißwein einreduziert.
9
Wenn der Wein auf ca. die Hälfte reduziert ist, Temperatur wieder runter stellen.
10
Nochmals mit Pfeffer und Salz würzen und 5 Minuten köcheln lassen.
11
Dann kommen die Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und den Zitronensaft zugeben.
12
Nochmals abschmecken und dann servieren.

KOMMENTARE
Huhn in Weißwein- Jus

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebe Marion, da hast Du Euch wiederum ein gschmackiges Mahl zubereitet, von dem ich gerne gekostet hätte. VLG.von mir !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist perfekt zubereitet.Gefällt mir sehr. Richtig Harmonisch. LG Brigitte
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Huhn und Weißwein passen perfekt zueinander. Kann mir das Rezept so richtig gut vorstellen. Wäre auch etwas für mich. 5* gerne und viele Grüße von Frank.

Um das Rezept "Huhn in Weißwein- Jus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung