Toast à la Hawai (schnelle Variante)

leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sandwichtoast 4 Scheiben
gekochter Schinken 2 Scheiben
frische Ananas 2 Scheiben
Gouda 48 % 2 Scheiben
die Sosse (Mayo)
Eigelb 1 Stück
Olivenoel 50 ml.
Joghurt 30% 5 Essl.
Salz und Pfeffer etwas
Ei hart gekocht 1 Stück
Kapernapfel 1 Stück
Thymian getrocknet eine Prise
Limette frisch ein paar Spritzer

Zubereitung

Was sollte im Kühlschrank sein ?

1.Bestenfalls sollten alle Produkte (schon fertig) damit es flott geht vorhanden sein. Auf den Schinken könnte man ja noch verzichten jedoch Käse und Ananas ist ein Muss.

Selbstgerührte Mayonaisensosse

2.Das Eigelb in ein hohes Gefäss geben. Hierdrauf dann Olivenoel und mit dem Pürrierstab (Zauberstab) bis ganz unten auf den Boden gehen. Nun langsam nach oben ziehen bis die Mischung dick wird. Joghurt und die Restlichen Zutaten beifügen und Durchmischen. Ist die gepimpte Mayososse cremig ist es genau richtig.

Eine Ananas !!!

3.Die Ananas vorbereiten und in Scheiben schneiden. Wer keine frische zur Hand hat kann auch Dosenananas verwenden (sind aber leider recht süss). Nachteil ist bei Dosenananas auch noch dass der Toast nicht so schön kross wird.

Zubereitung

4.Pro Person je 2 Toastbrotscheiben auf ein Brett legen und hauchdünn mit der Mayo einstreichen. Nun auf jedes Toast 1. passend (etwas kleiner) Schinken auflegen- zurechtgeschnittenen Käse (bis zum Toastrand) und dann die Anansscheibe - nun wieder Schinken- Käse- Toastscheibe. Alles gut aneinanderdrücken. Den Toast nun in ein Gitter legen und verschliessen. Ab in den Toaster und je nach Gerät 6-8 Minuten toasten. Herausholen und in grosse oder kleinere Dreiecke schneiden. In einer Schale einen guten Kleks Mayo und das Toast hinzu.

5.Auf den Bildern ist genau zu sehen warum die Scheibe Schinken kleiner geschnitten wurde. Der Anschnitt ist perfekt (einheitlich) und hält dadurch. Es klekert nichts heraus.

Mein Tipp zum Toastbrot

6.Verwenden sie American Sandwichtoast- das ist nach meiner Erfahrung als bestens geeignet. Dieses Toast ist leicht knitschig und wird beim Toasten super Knusprig.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Auch lecker

Kommentare zu „Toast à la Hawai (schnelle Variante)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Toast à la Hawai (schnelle Variante)“