Fastly Schinken- Käse-Toast

10 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Toastbrot 2 scheibe
Schinken gekocht 1 Scheibe
Schmelzkäse 2 Scheibe
Pflanzenfett 1 Esslöffel
Butter 1 Esslöffel
Salatblatt 2 Stück
Tomatenketchup / je nach Gefühl 1

Zubereitung

1.1. Den gekochten Schinken aus dem Kühlschrank holen, sollte nicht zu kalt sein, Salatblätter waschen, abtrocknen lassen, den Strang kann man auch rausschneiden, Schmelzkäse rauslegen. Alles auf einem Teller vorbereiten.

2.2. So jetzt eine Pfanne auf den Herd stellen, volle Hitze. Pflanzenfett + Butter rein. Wenns pruzelt dann die zwei Toastscheiben reinlegen, der Toast saugt sich voll, immer mit einer Gabel den Toast in Bewegung halten. Den Toast jetzt wenden / umdrehen. Ganz wichtig immer dabei bleiben, sonst brennt er an. Wenn beiden Seiten schön gold / gelb / braun sind, die Hitze halbieren.

3.3. Jetzt auf beide Toastscheiben den Schmelzkäse legen, kurz warten, dann den Schinken in der Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten.

4.4: Jetzt auf beide Toastscheiben die Salatblätter legen, dann den Schinken, echt lecker. Den Toast nun zusammen klappen. Jetzt nur noch kurz warten, 20 bis 30 sec. dann ist alles fertig.

5.5. So jetzt kommt für die Kinder das Wichtigste, wenn er auf dem Teller liegt, aber noch in der Küche ist, mit dem Ketchup einen lachenden Mund, Nase und Augen machen. ( Siehe Bild )

6.6. Beim letzten Geburtstag bin ich gar nicht mehr hinterher gekommen mit dem Fastly Schinken-Toast. Geht auch mit Salami, macht dann aber sofort voll. Eins ist sicher, die Kids lieben es.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fastly Schinken- Käse-Toast“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fastly Schinken- Käse-Toast“