Club-Sandwich

15 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sandwich-Toast 6 Scheiben
Tomaten 2
einige Salatblätter etwas
Mayonnaise 2 EL
Hähnechenbrust 150 Gramm
Frühstücksspeck 6 Scheiben
Olivenöl 1 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1538 (367)
Eiweiß
19,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
32,3 g

Zubereitung

1.Die Hähnchenbrust waschen, trockentupfen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin gut durchbraten. Herausnehmen und in der gleichen Pfanne den Frühstücksspeck ausbraten.

2.Den Speck auf einem Küchentuch abkühlen lassen. Das Hähnchenbrustfilel in dünne Scheiben schneiden.

3.Die Tomaten in Scheiben schneiden, die Toastscheiben im Toaster rösten.

4.Für den Boden zwei Toastscheiben mit etwas Mayonnaise bestreichen. Tomaten auflegen und das Hähnchenbrustfilet auflegen. Dann zwei weitere Scheiben Toast mit Mayonnaise bestreichen und mit der bestrichenen Seite nach oben auf das Fleisch legen.

5.Jeztz den Salat auf das Brot und den ausgelassenen Speck obendrauf. Die letzten Brotscheiben wieder mit Mayonnaise bestreichen und mit der Seite nach unten auf den Speck leben. Jeztz nur noch von Ecke zu Ecke durchschneiden. Fertig.

Auch lecker

Kommentare zu „Club-Sandwich“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Club-Sandwich“