Schinken Lasagne

Rezept: Schinken Lasagne
super lecker
134
super lecker
6
1760
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Lasagneblätter
400 Gramm
Schinken gekocht
400 Gramm
Gauda gerieben
200 Gramm
Mozzarella gerieben
700 Milliliter
Milch 3,8
5 Esslöffel
Mehl
Salz und Pfeffer
Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
812 (194)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
25,3 g
Fett
5,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinken Lasagne

ZUBEREITUNG
Schinken Lasagne

1
Das Mehl mit der Milch ohne Klümpchen anrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat gut würzen. Nun bei kleiner Hitze unter ständigem rühren solange köcheln lassen bis sie dicker wird. Kurz vor Schluss die hälfte des Mozzarellas unterrühren.
2
In die vorbereiteten Auflaufform als erste Schicht die Lasagne Blätter leben. Diese mit der Sauce bestreichen. Den gekochten Schinken darauf legen und mit Gauda bestreuen. Nun alles solange wiederhohlen bis alle Zutaten verbraucht sind. Zum Schluss den restlichen Mozzarella darüber streuen. Die Auflaufform nun in den auf 200 Grad Ober - Unterhitze vorgeheizten Backofen stellen und ca. 20 Minuten backen.

KOMMENTARE
Schinken Lasagne

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Sehr tolle Idee! Nur würde ich auch einen hochwertigeren Schinken, statt einen abgepackten nehmen und statt Lasagneblatten einen fertigen Nudelteig oder selbstgemachten! :-) Aber sonst super Rezept! (-:
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Sehr schöne Lasagne-Variante! Gefällt mir sehr gut. LG Heike
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da bist du ja bei uns genau richtig. Aber das mit dem Schinken musste ich mir auch schon sagen lassen. Es stimmt, nimm einen frischen vom Fleischer. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Super und obergschmackig zugleich. GLG.v.Manfred Süd !
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wenn Du einen besseren Schinken nimmst,komme Ich sehr gerne zum essen. Tolle Idee. LG Brigitte
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Lecker wir mögen sehr gerne Aufläufe. Viele liebe Grüße Andrea

Um das Rezept "Schinken Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung