Heringssalat

Rezept: Heringssalat
Leibgericht meines Mannes10
2
Leibgericht meines Mannes10
01:33
1
1058
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Heringsfilets
1
Äpfel
6
Eier (L) hartgekocht
1 Glas
Rote Bete
1
Gemüezwiebel
7
Gewürzgurken
400 g
Schmand
250 g
Salatmayonnaise
250 g
Naturjoghurt
1 EL (gestrichen)
Senfkörner gelb
10
Wacholderbeeren
200 g
Haselnüsse gehackt
Salz
Pfeffer
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
42,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heringssalat

Heringsfilet mit Äpfel und Zwiebeln
Fleischküchla Tomate Mozzarella
Nudelpfanne mit Resten die 2
Heimis Bauernfrühstück

ZUBEREITUNG
Heringssalat

1
Heringsfilets 24 Stunden wässern, wasser mehrfach wechseln.
2
Eier hartkochen, abkühlen lassen und pellen. Äpfel schälen,Kerngehäuse entfernen. Anschließend Äpfel, rote Bete und Eier würfeln. Zwiebeln schälen und auf dem Gemüsehobel in feine Scheiben schneiden. Gurken würfeln.Fischfilet in gabelfertige Stücke schneiden. Alles in einen großen Tontopf füllen.
3
Majonaise, Schmand und Joghurt mischen, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und Haselnüsse zufügen. Das Dressing über den Salat gießen, umrühren und im Kühlschrank 24 Stunden ziehen lassen. Dazu passen Pellkartoffel mit gebratenem Speck oder frisches Baguette. Guten Apetit!

KOMMENTARE
Heringssalat

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
selbst gemachter Heringssalat kommt nicht nur bei Deinem Mann gut an ;-)) Ich mag ihn zu Pellkartoffeln ebenso gerne essen wie auf einem Vollkornbrötchen (den Salat, nicht deinen Mann ;-))). Allerdings frage ich mich gerade: hast Du grüne Heringsfilet oder Matjes verarbeitet?? Wäre für Anfänger sicherlich gut zu wissen. Ich persönlich bevorzuge Heringsfilet, die man aber dann nicht wässert. LG Geli ... und ein gesundes 2018 für Dich

Um das Rezept "Heringssalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung