Das Männersteak

12 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomahawksteak(s), Dry Aged 2 Stück
frische bärlauchbutter 3 EL

Zubereitung

1.Die Qualität vom Fleisch sollte schon gut bis sehr gut sein, so dass man später nicht enttäuscht ist. Ein gutes Tomahawksteak kann leicht mal von 28 bis 110 Euro kosten. Darum ist eine Temperaturüberwachung sehr wichtig, damit man es nicht versaut. Das Steak auspacken und nur trocken tupfen, am besten mit Küchentüchern. Das Tomahawksteak auf den vorgeheizten Grill legen und nach der 90-90 Methode grillen. 90-90 Methode heißt: 90 Sekunden direkte Hitze, dann um 45° drehen und nochmal 90 Sekunden grillen. Nun wenden und erneut 90-90 Sekunden grillen.

2.Jetzt das gute Steak mit einem Kernthermometer versehen und es bei indirekter Hitze von 120 - 130 °C bis zum gewünschten Garpunkt garziehen lassen. Das Steak vom Grill nehmen und noch ca. 2 - 3 Minuten ziehen lassen. Dann mit frischem Pfeffer und etwas Salz bestreuen oder wie ich in meinem Fall mit frischer Bärlauchbutter.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Das Männersteak“

Rezept bewerten:
4,75 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Das Männersteak“