Karotten-Apfel-Muffins

Rezept: Karotten-Apfel-Muffins
lecker-saftige Muffins ;)
33
lecker-saftige Muffins ;)
00:40
10
8064
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
260 g
Mehl
1,5 TL
Backpulver
1 TL
Natron
1,5 TL
Zimt
60 g
Walnüsse grob gemahlen
40 g
Kokosflocken
1 Stk.
Ei
80 g
Kristallzucker
80 ml
Öl
1 TL
Butter-Vanille Backaroma
240 g
Buttermilch
160 g
Äpfel säuerlich
160 g
Karotten
1 Spritzer
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
29,5 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Apfel-Muffins

Kleingebäck - Ananas-Mohn-Muffins mit Eierlikör
Kunterbunte Muffins

ZUBEREITUNG
Karotten-Apfel-Muffins

1
Backofen auf 180°C vorheizen, Backblechvertiefungen mit Papier-Förmchen ausstatten. Äpfel und Karotten schälen und raspeln (je nach Geschmack feiner oder gröber).
2
In einer Schüssel die trockenen Zutaten, also Mehl, Backpulver, Natron, Zimt, Nüsse und Kokosflocken vermischen.
3
In einer weiteren Schüssel das Ei aufschlagen, verquirlen und dann Zucker, Öl, Vanille-Backaroma, Buttermilch und Zitronensaft hinzugeben. Zuletzt die Äpfel und Karotten beimengen und vorsichtig verrühren.
4
Nun die trockenen Zutaten vorsichtig unterheben, den Teig nur kurz rühren und in die Muffinsblechvertiefungen füllen. Bei 180°C auf mittlerer Schiene etwa 25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Karotten-Apfel-Muffins

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Tolle Kombination, 5* und lg Peter
Benutzerbild von Sternfrucht92
   Sternfrucht92
Tolles Rezept... ich mag Muffins voll gerne. 5***** für dich. lg Lisa
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
die nehme ich mit...köstlich...5*********für Dich
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Ist mir neu........aber sie gefallen mir ausserordentlich gut...ich glaub ich kann sie schon auf meiner Zunge schmecken....... ;-)))
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmm da hast du ja auch wieder so leckere Muffin gezaubert, für dich 5*

Um das Rezept "Karotten-Apfel-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung