1. Home
  2. Rezept
  3. Gottes Brot - Pao de Deus~Arrufadas

Gottes Brot - Pao de Deus~Arrufadas

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
~Teig~
Trockenhefe7 Gramm
Milch, lauwarm175 ml
Mehl350 Gramm
Zucker50 Gramm
Salz½ Prise
Butter oder Margarine35 Gramm
Ei1
~Topping~
Hagelzucker60 Gramm
Mandeln, gehackt30 Gramm
Schokolade, geraspelt20 Gramm
~zum Bestreichen~
Eigelb1
Milch2 EL
evtl. Puderzucker zum bestäuben te
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Im originalen wird es mit einem Cocosraspel-Zucker-Ei Topping gemacht, aber da ich keine Cocosraspeln mag, habe ich es ausgetauscht. Wer es lieber wie im Originalen machen möchte nimmt für das Topping... 60 g Zucker, 50 g Cocosraspeln, 1 Ei...

    2.Hefe mit einem teel. Zucker, in der lauwarmen Milch auflösen und abgedeckt an die Seite stellen. Alle anderen Zutaten für den Teig in eine Rührschüssel geben. In der Mitte einen Kuhle machen , wo man dann die Hefemilch hinzu gibt. Wenn alles beisammen ist alles gut verkneten, zu einer Kugel formen und abgedeckt zum doppelten aufgehen lassen. Ca. 30 - 40 min. bei 30°C

    3.Aus dem aufgegangenen Teig, 8-10 Stücke gleichgroße Stücke schneiden und daraus Kugeln formen. Diese, auf einen mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und nochmals ca. 15 Min. gehen lassen. Ich hatte auch einen Kranz zusammengelegt. ;) Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen!

    4.Für das Topping die Zutaten zusammen vermengen. Eigelb mit der Milch vermischen und die aufgegangenen Kugeln damit bestreichen. Einen oberflächlichen Schlitz reinschneiden und das Topping darauf verteilen.

    5.In den Backofen schieben für ca. 20-25 Min., bei mir haben 20 Min. gereicht. ;) Wer mag noch mit Puderzucker bestreuen und dann können sie auch schon verköstigt werden.

    6.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Gottes Brot - Pao de Deus~Arrufadas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich