Kürbis - Möhren - Kohlrübensuppe

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hokkaido-Kürbis 1 mittleren
Möhren geschält 4 mittelgroße
Kohlrübe (Steckrübe) 1 kleine
selbstgemachte Gemüsebrühe 3 EßL
Salz und Kräuter nach Gusto etwas
Kümmel frisch gemahlen etwas
saure Sahne etwas

Zubereitung

1.Den Kürbis, die Möhren, die Kohlrübe schälen, waschen und schneiden, alles mit der Gemüsebrühe zum Kochen ansetzen und garen bis alles weich ist. Mit dem Stampfer, man kann es auch pürrieren, zerkleinern, mit Kümmel würzen und nun das Ganze gut ziehen lassen. Wer mag kann dieses nach seinem Gusto verändern, zum Beispiel mit gerösteten Zwiebeln oder anderem, ich habe es so gegessen, da ich die Betakarotine in dieser Variation für mich gerade brauche :)

2.Vor dem Servieren , nochmals erwärmen, und dann kommt ein guter Löffel saure Sahne dazu :) Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis - Möhren - Kohlrübensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbis - Möhren - Kohlrübensuppe“