Scharfe Schüttelgurken

Rezept: Scharfe Schüttelgurken
4
5
1341
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Salatgurken
1 TL
in Honig eingelegte Chili siehe mein KB:https://www.kochbar.de/tipp/1291/Fr
1
Schalotte, fein gewürfelt
3 EL
Zucker
1 EL
Salz
1 EL
Senfkörner
1 TL
grob gemahlener Pfeffer
2 EL
Essigessenz
1 EL
fein gehackter Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Schüttelgurken

Hühnersuppe, Passionsfrucht-Shooter mit gegrillter Garnele, Garnelensuppe

ZUBEREITUNG
Scharfe Schüttelgurken

1
Es wird ein gut verschließbares Gefäß benötigt. Die Gurken schälen, halbieren und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und in das Gefäss geben.
2
Nun die in Chilis (Menge nach gewünschter Schärfe), den Zucker, das Salz, den Pfeffer, den Essig und den Dill dazugeben. Das Gefäss gut verschließen und sehr kräftig durchschütteln und ab damit in den Kühlschrank. Immer wenn man am Kühlschrank vorbeigeht, nochmals gut durchschütteln, nach 2 Stunden können die Gurken schon gegessen werden, sie werden aber besser, wenn sie über Nacht im Kühlschrank ziehen.

KOMMENTARE
Scharfe Schüttelgurken

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
mit solch einem rz kannst du mich erfreuen, danke und glg tine
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
hört sich schon mal lecker an.lg manu
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
kenne ich so zubereitet garnicht, was aber nicht heißen soll, dass ich es nicht zu gerne mal verkosten möchte. Hört sich ausgesprochen lcker an und ist sicherlich eine tolle Beilage zu kurz gebratenem Fleisch. Daumen hoch :-))) GLG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das liest sich aber sehr lecker. Gut geschüttelt, ist halb gewonnen :-)) LG Gabi
Benutzerbild von wastel
   wastel
Schüttelgurken sind immer etwas feines--LG Sabine

Um das Rezept "Scharfe Schüttelgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung