1. Home
  2. Rezept
  3. Gedünstetes Gurkengemüse

Gedünstetes Gurkengemüse

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken2 Stk.
ein walnußgroßes Stück Butter etwas
Rahm2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Dill etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Salatgurken schälen, der Länge nach halbieren und ev. die Kerne ausschaben, in ca. 1 cm große Stücke schneiden.

    2.Butter in einem Topf erhitzen und die Gurkenstücke hineingeben und anrösten, salzen und pfeffern nach Geschmack. Wenn die Gurken Wasser abgeben, noch ein paar Minuten weiterdünsten, aber sie sollen noch knackig sein! 2 Eßlöffel Rahm unterrühren und Dill darüberstreuen, ev. noch etwas nachwürzen - fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von knoferl
    vom
    Profilbild von knoferl

Auch lecker

Kommentare zu „Gedünstetes Gurkengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich