Gedünstetes Gurkengemüse

Rezept: Gedünstetes Gurkengemüse
schnelle Beilage zu gedünsteten Fleisch, Fleischlaberl, Gegrilltem, ...
15
schnelle Beilage zu gedünsteten Fleisch, Fleischlaberl, Gegrilltem, ...
00:15
8
22160
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Salatgurken
ein walnußgroßes Stück Butter
2 EL
Rahm
Salz, Pfeffer
Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
20,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gedünstetes Gurkengemüse

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Gedünstetes Gurkengemüse

1
Salatgurken schälen, der Länge nach halbieren und ev. die Kerne ausschaben, in ca. 1 cm große Stücke schneiden.
2
Butter in einem Topf erhitzen und die Gurkenstücke hineingeben und anrösten, salzen und pfeffern nach Geschmack. Wenn die Gurken Wasser abgeben, noch ein paar Minuten weiterdünsten, aber sie sollen noch knackig sein! 2 Eßlöffel Rahm unterrühren und Dill darüberstreuen, ev. noch etwas nachwürzen - fertig

KOMMENTARE
Gedünstetes Gurkengemüse

Benutzerbild von brigittchen02
   brigittchen02
Hab ich ausprobiert, schmeckt echt lecker! Dafür 5* Hab noch etwas Curry dazu!
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
lecker lecker lecker! 5*
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Noch nie probiert, klingt super...
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
mag ich jetzt koche ich es 5Sternis *****Lg Gaby
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
lecker!

Um das Rezept "Gedünstetes Gurkengemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung