Gedünstetes Gurkengemüse

45 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken 2 Stk.
ein walnußgroßes Stück Butter etwas
Rahm 2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Dill etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
20,0 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
25 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
50 Min

1.Salatgurken schälen, der Länge nach halbieren und ev. die Kerne ausschaben, in ca. 1 cm große Stücke schneiden.

2.Butter in einem Topf erhitzen und die Gurkenstücke hineingeben und anrösten, salzen und pfeffern nach Geschmack. Wenn die Gurken Wasser abgeben, noch ein paar Minuten weiterdünsten, aber sie sollen noch knackig sein! 2 Eßlöffel Rahm unterrühren und Dill darüberstreuen, ev. noch etwas nachwürzen - fertig

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gedünstetes Gurkengemüse“

Rezept bewerten:
4,69 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gedünstetes Gurkengemüse“