Mandelmilch - selbstgemacht

Rezept: Mandelmilch - selbstgemacht
Pflanzlich vollwertig
2
Pflanzlich vollwertig
3
459
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tassen
blanchierte Mandeln
2 Tassen
heißes Wasser
3 Stück
entkernte Datteln
1 Prise
Salz
Vanilie nach Gusto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelmilch - selbstgemacht

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS

ZUBEREITUNG
Mandelmilch - selbstgemacht

1
Die blanchierte Mandeln mit dem dem Salz, entkernten Datteln und Wasser 1:2 im Mixer sehr fein pürrieren. Dann das heiße Wasser dazu und nochmals pürrieren. Das Ganze durch ein Haarsieb oder Milchnetz und ausdrücken.
2
Die Mandeltrester nehme ich gern zum backen, NICHT wegwerfen, das ist zu kostbar.
3
Ich mache meine Milch gern selbst,da weiß ich was wirklich drin ist .

KOMMENTARE
Mandelmilch - selbstgemacht

Benutzerbild von Test00
   Test00
Supi Rezept. Man kann von dir viel lernen. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm super idee die ich sehr gerne mitnehme, danke für dein leckeres rz. glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
sehr interessant meine Liebe... ich verwende auch häufig Mandelmilch, hab sie aber noch nie selber zubereitet... wie lange hält denn diese selbst gemachte Mandelmilch im Kühlschrank ??? ich glaub das Rezept muß ich mal ausprobieren, denn ich weiß auch gerne, was in den Lebensmitteln drin ist, die ich verzehre... lg von emari
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Also 3 Tage hält die schon :)

Um das Rezept "Mandelmilch - selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung