1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Mandelmilch - selbstgemacht

Vegan : Mandelmilch - selbstgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mandeln1 handvoll
Wasser1 Tasse
Salz1 Prise
Xylitol*¼ TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich keine Milch mehr trinke suche ich seit geraumer Zeit nach einer Alternative....Sojamilch ist nicht so mein Geschmack, Reis und Hafermilch....naja auch nicht so wirklich.....und Mandelmilch selbst machen...habe ich bisher nicht gemacht...ABER es gibt immer nette Kochfreunde die einem weiter helfen....auch für mich ist vieles neu....und ich profitiere gern vom Wissen anderer ...

    2....dann wollen wir doch mal schauen ob ich das auch kann :-)

    3.Die Mandeln in den Mixbehälter, das Wasser dazu, die Prise Salz (nur eine winzige Prise) und das Zylitol dazu. Den Behälter aufschrauben und mixen...eine Pause und dann nochmals mixen.

    4.Das Ganze kommt nun durch ein Sieb (der Reste läßt sich gut zum Backen verwenden) in ein Glas, Trinkhalm rein und nur noch genießen....mensch - war die lecker....muss ich morgen gleich wieder machen.

    5.Tipp: da ich die Milch trinken wollte, habe ich etwas Xylitol hinzu gegeben, wenn man die Milch für andere Dinge nutzen möchte....muss man überlegen ob da "Süße" rein soll

    6.* Xylitol ist Birkenzucker, alles weitere dazu findet ihr im W W W :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Mandelmilch - selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich