Vegan : Mandelmilch - selbstgemacht

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mandeln 1 handvoll
Wasser 1 Tasse
Salz 1 Prise
Xylitol* 0,25 TL

Zubereitung

1.Da ich keine Milch mehr trinke suche ich seit geraumer Zeit nach einer Alternative....Sojamilch ist nicht so mein Geschmack, Reis und Hafermilch....naja auch nicht so wirklich.....und Mandelmilch selbst machen...habe ich bisher nicht gemacht...ABER es gibt immer nette Kochfreunde die einem weiter helfen....auch für mich ist vieles neu....und ich profitiere gern vom Wissen anderer ...

2....dann wollen wir doch mal schauen ob ich das auch kann :-)

3.Die Mandeln in den Mixbehälter, das Wasser dazu, die Prise Salz (nur eine winzige Prise) und das Zylitol dazu. Den Behälter aufschrauben und mixen...eine Pause und dann nochmals mixen.

4.Das Ganze kommt nun durch ein Sieb (der Reste läßt sich gut zum Backen verwenden) in ein Glas, Trinkhalm rein und nur noch genießen....mensch - war die lecker....muss ich morgen gleich wieder machen.

5.Tipp: da ich die Milch trinken wollte, habe ich etwas Xylitol hinzu gegeben, wenn man die Milch für andere Dinge nutzen möchte....muss man überlegen ob da "Süße" rein soll

6.* Xylitol ist Birkenzucker, alles weitere dazu findet ihr im W W W :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Mandelmilch - selbstgemacht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vegan : Mandelmilch - selbstgemacht“