1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüseeintopf mit Kassler frei Schnauze

Gemüseeintopf mit Kassler frei Schnauze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1 großen
Karotten3 mittelgross
Kartoffeln1 kg
Zwiebeln2 mittlere
Gemüsefond½ Liter
Dinkelmehl50 gr
Milch¼ Liter
Butter1 voll gehäuften Eßlöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das ganze Gemüse putzen und klein schneiden.. Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. In einem Topf etwas, aber nur leicht anbraten.

    2.Das Gemüse entweder mit dem Messer klein, aber nicht zu klein schneiden Würfeln. Ich habe einen Gemüseschneider genommen.Jeder wie er will.

    3.Das Spitzkraut größer schneiden. Die Kartoffeln auch schälen und würfeln.

    4.Die Karotten in Würfel zu den Zwiebeln geben. Butter drauf geben, und gut umrühren. Dann etwas später die Kartoffeln. und zum schluss das Kraut.alles etwas in ein bischen Rapsöl anbraten.

    5.Dann den Butter dazugeben .Und mit dem Mehl betäuben. Alles gut mischen.

    6.Dann mit Brühe aufgießen.Und dann die Milch dazugießen. Ihr könnt auch Sahne nehmen,aber wir müssen wenigstens etwas aufpassen.

    7.An Gewürze habe Ich Selleriesalz und etwas Pfeffer dazugegeben. Mehr brauchten wie nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüseeintopf mit Kassler frei Schnauze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich