Salat mit Angler Thunfisch

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gekochten Kartoffeln ein Rest von
gegartem Knoblauch ein Rest von
einer roten Zwiebel ein Rest von
Kampotpfeffer (schwarz) frisch gemörserter
graues Salz frisch gemörserters
Limettenolivenoel 3-5 Essl.
Orangenbalsamico 1-2 Essl.
Angelthunfisch 1 Glas weisser
Roma Tomaten 2 Stück
Schnittlauch frisch 1 Handvoll
Toastbrotscheiben nach Gusto

Zubereitung

1.wenn da nicht dieser besondere Thuna wäre - wäre es ein ganz normales Rezept.....aber leider gibt es ihn nicht so oft- den Anglerthunfisch. Der Geschmacksunterschied zum üblichen großen roten Thunfisch ist unsäglich gross. Aromatischer, zart und sehr fein im Geschmack. So ist der kleine weiße Angelthunfisch. Vor der nordspanischen Küste des Baskenlandes wird er gefangen. Ich hatte das Glück in der Zeit als ich mich in Spanien zu Hause fühlte- Fischer kennenzulernen die diesen Fisch mit der Angel gefangen haben. Im Hafen von Blanes konnte man, wenn man sehr früh am Morgen aufstand, den Fisch (mit sehr viel Glück) kaufen. Die sehr eng begrenzte Fangmenge führt heute dazu, das es sehr schwer ist ihn zu bekommen. Heute kaufe ich ihn im Internet eingelegt in kalt gepresstem Olivenöl. Selbst da- ist es ausserordentlich schwierig in dauerhaft zu erstehen. Aber wenn es klappt- dann freue ich mich sehr. Ich habe diesem Rezept nun unter anderem auch ein Bild beigefügt- dort ist der Anglerthunfisch von besagten Anglern zu sehen den ich früher regelmässig erstehen konnte. Leider ist es heute nicht mehr so. Siehe Bild Nr. 2

Die Zubereitung

2.Alle Zutaten werden der Reihe nach der Zutatenliste ( entsprechend beigefügte Bilder) vorbereitet und dann miteinander verarbeitet.

3.Bitte achten sie darauf sehr behutsam die Zutaten zu vermengen- es soll alles einzeln erkennbar und essbar bleiben. Das war es auch schon. Einfach ein paar Scheiben Toast hinzureichen und geniessen.

Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat mit Angler Thunfisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat mit Angler Thunfisch“