Nudelauflauf mit Mozarella und Mascarpone

Rezept: Nudelauflauf mit Mozarella und Mascarpone
lecker, reichhaltig und schnell zubereitet
2
lecker, reichhaltig und schnell zubereitet
6
324
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Penne
2 Dosen
Tomaten, feingehackt
250 g
Mascarpone
400 g
Mozarella
1 TL
Salz
1 Prise
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
12,5 g
Kohlenhydrate
70,5 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelauflauf mit Mozarella und Mascarpone

Anti-Pasti-Auflauf mit Schafskäse
Überbackener Krabbentoast
Überraschungstoast
Grüne Glarner Kräuter-Hörnchen

ZUBEREITUNG
Nudelauflauf mit Mozarella und Mascarpone

1
Die Penne in Salzwasser fast weich kochen.
2
Die Tomaten in eine Schüssel geben, die Mascarpone, 200 g Mozarella und die Gewürze zugeben und vermischen.
3
Penne und Tomaten-Käse-Mischung vermischen, in eine Auflaufform geben, die restlichen 200 g Mozarella darüber streuen.
4
Im Ofen bei 180 Grad Umluft für ca. 15 min backen, anschließend 3 Minuten Grill einschalten und den Käse leicht braun werden lassen.
5
Guten Appetit!!!

KOMMENTARE
Nudelauflauf mit Mozarella und Mascarpone

Benutzerbild von javavina
   javavina
Gut, ihr habt mich überzeugt :-) Es hatte seine Gründe, aber macht wohl wenig Sinn also ändere ich den Namen. Danke für euer Feedback.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Esse ich sehr gerne. Prima zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja da muß Ich Anne recht geben,Mozzarella,Tomaten Penne.Das ist voll Italienisch. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
schöne schnelle Küche !!! Noch einen Salat hinzu und es passt für mich !!!! GLG Biggi
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ein schnelles leckeres Gericht. LG Ari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich bin überzeugt, dass dieser Nudelauflauf richtig gut schmeckt, aber was er mit Israel zu tun hat, das entzieht sich mir. Würde da eher auf Napoli oder Calabrese tippen.

Um das Rezept "Nudelauflauf mit Mozarella und Mascarpone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung