Süssmost - Aronia Creme

1 Std leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süssmost-Aronia Saft 5 dl
Eier Freiland 3 Stk.
Zucker 150 g
Paidolstärke 3 EL
Zitronen Abrieb 1 Stk.
Zitronensaft 1 EL
Zimt gemahlen TL
Halbrahm 25% 2,5 dl
Sahne 30% Fett 1 dl
Granatapfel 1 Stk.
Pfefferminze frisch 1 Bund

Zubereitung

Wie es dazu kam :

1.das war im Erbst, bin zum Obstbauer gegangen, wollte Most kaufen, da hab ich den Tetra Pack ( auf den Bild 2 ) gesehen. Habe dem Bauer gefragt was das ist. Da hat er mir gesagt das sei ein Mischung von seinem Most und der Saft von Aroniabeeren von seiner Nachbar, gab mir zum probieren. Habe das gut gefunden und gekauft. Aber das waren 3 Liter !! Um grosse Diskussionen mit meiner Frau habe ich Ihr versprochen sie muss nicht alles trinken, ich mache etwas damit.......et voilà eine Creme ist entstanden ( Sie hat sie für passable bis gut gefunden ) Rezept geschrieben Creme und Foto gemacht, und vergessen bis mein Sohn fragte ob es wieder Most mit Aronia gebe, und da hat es Klick gemacht !!!

2.In einer Schüssel die Eier mit Zucker zu schaumige Creme montieren. Unter ständigem rühren Paidolstärke, Zitronenabrieb, Zitronensaft, Zimt und die Halbrahm beigeben. Most-Aroniasaft in einer Topf aufkochen, vom Herd nehmen unter rühren zum Eicreme geben zusammen gut mischen. Zurück im Topf geben, auf kleine Hitze unter ständigem rühren wieder zu eine dicke Creme aufkochen. 2-4 Min kochen. Aufpassen nicht anbrennen lassen. In einer Schüssel zurück lehren, in Eiswasser kalt rühren, im Kühl- schrank stellen.

3.4 Coupe Gläser nehmen. Pro Person 4 ( oder mehr ) Petit Beurre Kekse zertrümmern auf der Coupe Boden geben. In der zwischen Zeit ein Granatapfel entkernen siehe den Tipp von mein Freund schnuggi04 << http://www.kochbar.de/tipp/1249/ wie-entkerne- ich-ein-Granatapfel-Neu- html. Die Kekse mit Most-Aroniasaft beträufeln mit Creme zudecken, mit Granatapfelkerne bestreuen. 1 Tupf Sahne mit ein Pfefferminz Büschel drauf setzen. Et Voilà.......une nouvelle crème est née ( eine neue Creme ist geboren)

4.♥+-¸.•*¨`* •.♥ჱܓჱܓჱ ܓჱ En Güäta ♥+-¸.•*¨`* •.♥ჱܓჱܓჱ ܓჱ

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süssmost - Aronia Creme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süssmost - Aronia Creme“